total unterschiedliche Arrays - gleich behandeln - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: total unterschiedliche Arrays - gleich behandeln (/Thread-total-unterschiedliche-Arrays-gleich-behandeln) |
total unterschiedliche Arrays - gleich behandeln - gottfried - 19.01.2009 17:40 Hallo, ich habe in Größe und Struktur sehr unterschiedliche DBL-Arrays (in Spreadsheetdateien), etwa 1 Dutzend. einige sind mehrere 100.000 Zeilen lang manche sind sehr breit (viele Spalten), manche sind nur 200 Zeilen x 5 Spalten. Das gemeinsame Ordnungsprinizp ist die Zeit, aber zu willkürlichen Zeitpunkten. Mit diesen Tabellen muss ich faktisch dasselbe machen - meine Idee, ein Array of references. Brilliant... aber * wie mache ich das? Wie schreibe ich die Referenzen in das Array? * wie greife ich dann auf das/die Array? Bitte um Starthilfe - danke Gottfried total unterschiedliche Arrays - gleich behandeln - IchSelbst - 19.01.2009 19:11 ' schrieb:ich habe in Größe und Struktur sehr unterschiedliche DBL-Arrays (in Spreadsheetdateien), etwa 1 Dutzend.Sind aber alles 2D-Array of double, oder? Was heißt in diesem Zusammenhang Struktur? Ich sehe da jetzt kein Problem, ein Array zu verarbeiten, dessen Dimensionslängen unbekannt sind. Zitat:Wie schreibe ich die Referenzen in das Array?In welches Array? (Eigentlich ganz einfach: Einfach die Referenzen mit "Array erstellen" zusammenfassen. Das Ergebnis ist ein Array of RefOf2DArrOfDBL.) total unterschiedliche Arrays - gleich behandeln - gottfried - 20.01.2009 12:24 OK - geschafft (mit Eurer Hilfe) hier (für die Anderen) wie es geht V8.6 Danke Gottfried |