Windows Gerätemanager auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Windows Gerätemanager auslesen (/Thread-Windows-Geraetemanager-auslesen) |
Windows Gerätemanager auslesen - xtro - 05.01.2009 13:40 Frohes neues Jahr erstmal :-) Ich habe folgende Frage an euch. hat jemand schon mal die Daten vom gerätemanager ausgelesen?? Wenn ja wie kann man das in LabVIEW umsetzen ?? Ich müßte die Beschreibungen der Comports auslesen und zwar nicht ob es sich um Comport1 oder 2 handelt sondern die Eigenschaft. Ich sende ein Bild mit. Vielen Dank für die Mühe im voraus Windows Gerätemanager auslesen - Y-P - 05.01.2009 18:24 Probier's mal mit devcon (von Microsoft). Das musst Du installieren (entpacken). In meinem Bsp. habe ich es nach C:DEV entpackt. Dort ist die devcon.exe im "i386"-Ordner. Dann kannst Du das Bsp. von mir verwenden und mit den String-Funktionen das auslesen, was Du benötigst..... [attachment=16021] [attachment=16023] Gruß Markus |