Richtige Abtastrate eines FP-AI 110 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Richtige Abtastrate eines FP-AI 110 (/Thread-Richtige-Abtastrate-eines-FP-AI-110) |
Richtige Abtastrate eines FP-AI 110 - insertcoin - 23.12.2008 13:44 Hallo miteinander, ich arbeite mit einer Multiplexerkarte in einem SCXI System, mit der ich eine Reihe von Spannungsquellen messe. ICh schalte alle Quellen nacheinander auf einen analogen Spannungseingang eines FP-AI 110 Moduls. Das ganze funktioniert auch ganz gut, nur kann ich keine hohe Umschaltgeschwindigkeit für den Multiplexer einstellen weil das FP Modul zu langsam abtastet. Mein Problem ist, im Datenblatt für das FP Modul steht dass es den Ausgang mit 1.23s abtastet. Wenn ich den MUX aber sicherheitshalber mit 1.5s umschalten lasse, werden trotzdem Werte doppelt gemessen, weil das FP den Eingang noch nicht aktualisiert hat. Weiß jemand Rat, ich kann mir das einfach nicht erklären. Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus. Richtige Abtastrate eines FP-AI 110 - Y-P - 23.12.2008 14:51 Kannst Du mal Dein VI hochladen? Gruß Markus |