Duty Cycle kontinuierlich - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Duty Cycle kontinuierlich (/Thread-Duty-Cycle-kontinuierlich) |
Duty Cycle kontinuierlich - gottfried - 19.12.2008 17:10 Hallo, ich habe nur das Beispiel Meas Duty Cycle Buffered Finite.vi auf kontiuierlich umgestellt (und die Frequentauswertun hineingebaut. So und nun triggert das Ding aber nicht immer auf der steigenden Flanke, mit anderen Worten ich bekomme statt einem Tastverhältnis von 0,6 manchmal 0,4 Bitte Hilfe Danke Gottfried V8.5 Duty Cycle kontinuierlich - jg - 22.12.2008 11:03 Könnte es sein, dass du ab und an eine ungerade Anzahl an Samples in der While-Schleife aus dem Puffer ausliest? Dann wäre im nächsten Durchlauf im ersten Element des Arrays die Breite des Low-Pulses, nicht des High-Pulses drin. Das erklärt dann den Fehler. Vorschlag also: Entweder immer eine gerade Anzahl an Samples auslesen oder, wenn du immer alle Samples auslesen willst, bei einer ungeraden Anzahl an Samples den letzten Wert per Shift-Register in den nächsten Schleifendurchlauf verschieben. Gruß, Jens Duty Cycle kontinuierlich - gottfried - 04.01.2009 10:39 Danke, etwas verspätet .... das irritierende (nur so als Entschuldigung) ist dass die Sample-Anzahl im ExampleFinder auch nicht verdrahtet war. Danke Gottfried Duty Cycle kontinuierlich - jg - 04.01.2009 11:20 ' schrieb:Danke,Das Bsp war ja auch nicht kontinuierlich. Und getriggert wird natürlich immer nur bei Beginn der Datenerfassung. Somit hat es beim Examplefinder-Bsp. auf jeden Fall funktioniert. Freut mich aber, wenn das Problem somit gelöst ist. Gruß, Jens |