VISA Daten aus While-Schleife übergeben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: VISA Daten aus While-Schleife übergeben (/Thread-VISA-Daten-aus-While-Schleife-uebergeben) |
VISA Daten aus While-Schleife übergeben - Profi Laie - 16.12.2008 00:18 Hallo, folgendes Problem nagt an meiner Stabilität: Mit Hilfe des Beispiel Vi "1502-SeriellPC1_VISA.vi" lese ich Daten über die COM1 Schnittstelle. Das klappt prima, die Daten werden im Fenster "Kontrolltext" angezeigt. Nun möchte ich die Daten außerhalb der While-Schleife weiter verarbeiten. Dazu habe ich mit Hilfe einer lokalen Variablen versucht den Inhalt von "Kontrolltext" zu exportieren was aber nicht gelingt. Die Daten werden nur einmal beim Start des Vi übergeben, dann ist Feierabend. Mir ist schon klar, daß die While-Schleife nicht beendet wird, weil die Datenabfrage ständig läuft. Somit können die Werte auch nicht übergeben werden. Wie überrede ich die While-Schleife ihre "Geheimnisse" weiterzugeben und trotzdem auf den nächsten Datensatz zu warten? Hoffe es war einigermaßen verständlich. Schon mal vielen Dank! Profi Laie VISA Daten aus While-Schleife übergeben - Achim - 16.12.2008 07:25 Queue? Notifier? Functional Global? Warum es mit einer normalen lokalen Variablen nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen...am besten zeigst du mal deinen Code her...da kann nicht so viel sein... VISA Daten aus While-Schleife übergeben - Profi Laie - 16.12.2008 21:18 ' schrieb:Queue? Notifier? Functional Global? Hallo Achim, danke für die schnelle Reaktion. Habe das mit dem "zeigst du mal deinen Code" noch nie gemacht. Hoffe es geht klar, werde mich mal durchwühlen. [attachment=15886] Version 8.5 VISA Daten aus While-Schleife übergeben - IchSelbst - 16.12.2008 21:50 ' schrieb:Die Daten werden nur einmal beim Start des Vi übergeben, dann ist Feierabend.Jawohl. Zitat:Mir ist schon klar, daß die While-Schleife nicht beendet wird, weil die Datenabfrage ständig läuft. Somit können die Werte auch nicht übergeben werden.Letzteres ist falsch. Mach um die Wertzuweisung auf Kontrolltext 2 eine While-Schleife mit einer Wartezeit von 100ms drinnen. Dann wird auch die Wertzuweisung ständig gemacht. Ohne While-Schleife wird die Wertzuweisung nur ein einziges Mal gemacht - respektive immer nur dann wenn die innere While-Schleife einmal beendet und wieder gestartet wird. VISA Daten aus While-Schleife übergeben - Profi Laie - 16.12.2008 22:15 ' schrieb:Jawohl. Echt Super, klappt !!!! Vielen Dank, Tolles Forum werde euch jetzt leider öfter "belästigen" müssen. Profi Laie |