LabVIEWForum.de
Jede Stunde 10 Minuten Aktion - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Jede Stunde 10 Minuten Aktion (/Thread-Jede-Stunde-10-Minuten-Aktion)

Jede Stunde 10 Minuten Aktion - Christiann - 09.12.2008 23:58

Hallo,

ich bin noch relativ neu in LabVIEW aber komm so weit eigentlich ganz gut klar (zumindest vom Verständnis her *g*)

Jetzt stoße ich aber an folgendes Problem:

Ich möchte das mir jede Stunde die ersten 10 Minuten meiner Casestuktur der Wert "wahr" übergeben wird.

Bisher bin ich so vorgegangen:
- Zeit von Systemuhr auslesen
- Zeit mittel Formatierung in hh:mm umwandeln
- vergleiche hh:mm string mit konstantem string x...xyz
--> wenn gleiche casestruktur wird wahr

ich denke das problem liegt klar auf der hand: möchte ich das jede stunde 10 minuten machen dann hab ich 240 vergleiche und 240 konstante strings.
Ich vermute mal da gibts auch einfachere Lösungen =)

Liebe Grüße
Chris

PS: Sorry für dne bescheuerten Titel aber mir is irgendwie nix vernünftiges eingefallen.

Jede Stunde 10 Minuten Aktion - eg - 10.12.2008 00:04

Du kannst auch nen zuletzt gespeichrten Zeitstempel vom aktuellen abziehen und die Differenz mit einem Wert (bei dir eine Stunde) vergleichen. Falls überschritten -> Aktion ausführen.

Jede Stunde 10 Minuten Aktion - jg - 10.12.2008 00:36

Ich hoffe, das es die folgenden Funktionen auch so schon in LV 7 gab (oder ist dein Profil nicht mehr aktuell?), aber du brauchst doch nur zu vergleichen, ob der Minutenwert kleiner als 10 ist?!

[attachment=15791]

Gruß, Jens

Jede Stunde 10 Minuten Aktion - eg - 10.12.2008 02:24

' schrieb:Ich hoffe, das es die folgenden Funktionen auch so schon in LV 7 gab (oder ist dein Profil nicht mehr aktuell?), aber du brauchst doch nur zu vergleichen, ob der Minutenwert kleiner als 10 ist?!

[attachment=43376:Image01.png]

Gruß, Jens