LabVIEWForum.de
"Vi kann nicht kompiliert werden" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: "Vi kann nicht kompiliert werden" (/Thread-Vi-kann-nicht-kompiliert-werden)

"Vi kann nicht kompiliert werden" - m0erky - 09.12.2008 14:02

Hallo,

habe ein problem mit einem projekt...
ich hab mehrere "Simulation Subsystems", die ich jetzt as SubVI einer normalen VI in einem Projek hinzufügen möchte. -> Also linksklick -> "VI auswählen..." -> subvi ist jetzt eingefügt.. nun möchte ich die parameter "anschließen", dass funktioniert auch alles sehr gut, bis zu dem punkt, an dem ich einen booleischen schalter anschließe, die in der subvi an einen "Auswählen" schalter gekoppelt ist. sobald der schalter verbunden ist, wird die vi beim start mit dem fehler abgebrochen "VI konnte nicht kompiliert werden" es werden aber keine warnungen und feher angezeit. nur diese nichtssagende mitteilung, dass die VI nicht kompiliert werden kann.

ich hoffe jemand kennt das problem, bei einem anderen subsystem was auch hinzugefügt werden soll, haben wir das selbe problem mit einem ganz normalen parameter, der an die subvi übergeben werden soll. sobald man ihn verknüpft, streikt die VI mit oben genannten fehlern....

mfg m0erky

"Vi kann nicht kompiliert werden" - IchSelbst - 14.12.2008 12:57

' schrieb:ich hoffe jemand kennt das problem,
Nein, ich nicht.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Parameter im SubVI auf Ausgang steh anstatt auf Eingang.

Kannst du das fehlerhafte VI mitsamt dem aufrufenden VI mal posten?