Stoppuhr - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Stoppuhr (/Thread-Stoppuhr) |
Stoppuhr - holistic - 11.11.2010 11:59 Hallo zusammen, irgendwie komme ich gerade nicht weiter. Versuche beim drücken eines buttons die Zeit bis zum drücken des zweiten Buttons zu messen, aber irgendwas mache ich falsch.. bitte um hilfe -_- Version 8.5 Stoppuhr - Schü - 11.11.2010 12:07 Also mir fallen auf die Schnelle 3 Sachen zu dem Thema ein. Punkt 1: Es gibt schonmal einen solchen Beitrag hier um Forum - weiß jetzt nicht wo. Punkt 2: (Das wird bestimmt auch von den anderen kommen) Nicht unbedingt nen Express-VI verwenden (ich weiß nichtmal was dieses ExpVI tut - sry) Punkt 3: Warum hast du in einer While-Schleife noch eine While-Schleife eingefügt? Das verhindert ja dass die äußere While-Schleife ausgeführt wird. Meine Grundidee: Aktuelle Zeit (Startzeit) speichern, wenn du Button A drückst. Beim Drücken von Button B nimmst du die aktuelle Zeit (Endzeit) und subtrahierst Zeit A vom Zeit B. Wenn du eine "laufende" Anzeige haben willst, dann schau nochmal im Forum, da müsste ich jetzt kurz knobeln. EDIT: Mir fällt grad auf, dass bei dem Express-VI der Eingang "Startzeit festlegen (s)" nicht belegt ist. Somit kann das VI ja auch garnicht wissen, was die Startzeit ist. Rechnet der dann nicht (IstZeit - IstZeit) = 0 ? EDIT2: Antwort selbst gefunden. Ist nicht so. Stoppuhr - holistic - 11.11.2010 12:50 Hi, danke für die Antwort. Habe jetzt gerade selbst nochmal im Forum gesucht und es gibt wirklich schon einige Beiträge. Werde mal etwas rumprobieren. |