Email SMTP Lösung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Email SMTP Lösung (/Thread-Email-SMTP-Loesung) |
Email SMTP Lösung - Darksider123 - 03.12.2008 16:44 Moin, hat LabVIEW auch eine Funktion Emails zu verschlüsselten SMTP Servern, oder Servern, die erst eine PoP3 Abfrage benötigen, zu senden? Weil mit dem send_mail.vi funktioniert das bei web.de zum Beispiel nur, wenn vorher eine Pop3 Abfrage gemacht wurde. Ich will nämlich dem Benutzer die Möglichkeit geben einen Bugreport an mich zu senden (über Email natürlich). Ein Ansatz von mir war, dass ich nen eigenen MailServer eingerichtet hab, der sich mit web.de verbindet. Funktiniert bedingt, finde ich aber nicht besonders gelungen. Wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung gefudnen hat würde ich mich über eine antwort freuen. Grüße Email SMTP Lösung - chrissyPu - 04.12.2008 09:55 Hi, das Problem hab ich nicht, weil mein Server über die IP-Adresse authentifiziert. Finde ich sicherheitstechnisch auch gar nicht so schlecht, weil man keine Zugangsdaten im VI ablegen muss... Vielleicht findest Du ja doch noch einen Server, der das ganze nicht braucht... Grüße, ch Email SMTP Lösung - Darksider123 - 04.12.2008 20:10 Hi, welchen Server benutzt du? Oder hast du einen eigenen Mailserver dafür eingerichtet? Die Lösung finde ich sehr elegant. Wäre nett, wenn du paar Infos dazu posten könntest. Wie gesagt: Welcher Server? Wenn eigener: Welches Mailserver Programm usw Vielen Dank Email SMTP Lösung - rolfk - 07.12.2008 21:32 ' schrieb:Hi, Wenn Du einen Internetprovider hast mit Breitbandanschluss, ermöglichen die oft von einem internen Anschluss (dein Breintbandanschluss ist ja schliesslich von deren Netzwerk aus gesehen intern) unauthentifiziertes Mailing. Musst aber aufpassen dass Du beim Testen nicht eine Massensendung verursachst (so von Loop die unendlich lang Mails verschickt). Die meisten Provider detektieren unmässig viele (wobei die genaue Spezifikation was unmässig ist meist nicht bekannt gegeben wird) SMTP Aufträge von einer einzigen IP Adresse und sperren dann ganz einfach den Port 21 oder vielleicht gar allen ausgehenden Verkehr ausser Port 80 der dann auf eine spezielle Seite geleitet wird wo Du darüber informiert wirst, dass Du einen Virus auf Deinem Computer hast. (Die meisten Virusse/Trojaner werden nämlich dazu verwendet um den Computer eines Benützers als Spamschleuder zu missbrauchen.) Wenn Du ein Firmennetzwerk hast solltest Du Dich mit der IT Abteilung in Verbindung setzen, Die können sicher einen Account anlegen der ohne Authentifizierung mails verschicken kann. Rolf Kalbermatter Email SMTP Lösung - chrissyPu - 08.12.2008 08:11 ' schrieb:welchen Server benutzt du? Oder hast du einen eigenen Mailserver dafür eingerichtet?Hi, ist unser Uniserver, der halt nur die IP-Adresse checkt - bist Du drin, darfst du ihn auch nutzen... grüße, ch |