TEDS über 1-wire DS9490 USB auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: TEDS über 1-wire DS9490 USB auslesen (/Thread-TEDS-ueber-1-wire-DS9490-USB-auslesen) |
TEDS über 1-wire DS9490 USB auslesen - Hans lv-dau - 01.12.2008 11:16 Hallo, ich möchte TEDS über DS9490 und USB lesen und schreiben. Dazu habe ich sowohl die TMEX, OneWireAPI.NET. usw. dll's von maxim schon gefunden (und an die richtigen Stellen kopiert). Die LV-Beispiele "Reading several 1-wire probes via a serial or USB adapter.vi, Reading several 1-wire probes via a serial or USB adapter.vi, usw" auch. Die Beispiele laufen auch bis zum "Finden am USB-Port" und Basisdaten(ROM) lesen. Aber ich hab keine Ahnung wie ich auf die Struktur der Daten lesend und schreibend zugreifen kann. Ich will unterschiedliche Templates für PT100, Strom-, Spannungssensoren usw. und deren Felder (Hersteller, Kalibrierdatum, Supply, .... ) zuordnen können. Gibt es da LV-Beispiele/Lösungen? und was ist besser: Call library function und TMEX-dll-Aufruf oder .NET ? (.net erfordert auf den Rechnern (mehrere) immer noch zusätzliche java Installation :-( das wäre Vorteil von TMEX aber ich kann zuwenig mit C anfangen um die Funktionsaufrufe einfach umzusetzen) Danke für Tipps/Beispiele Hans |