TDMS Datei Header hinzufügen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: TDMS Datei Header hinzufügen (/Thread-TDMS-Datei-Header-hinzufuegen) |
TDMS Datei Header hinzufügen - SchwarzerPeter - 28.11.2008 17:26 Hallo ich muss Messdaten aus LabVIEW heraus in TDMS-Dateien schreiben, damit sie der Kollege in Diadem einlesen kann - das klappt soweit auch. Jetzt will mein Kollege auch noch einen Datei-Header mit z.B. Prüfer-Name, Testbeschreibung etc. (Text) wie kann ich einen solchen (Text)-Header in eine TDMS Datei bekommen? (LV Version 8.6 Prof.) Grüsse Peter TDMS Datei Header hinzufügen - IchSelbst - 28.11.2008 17:50 ' schrieb:wie kann ich einen solchen (Text)-Header in eine TDMS Datei bekommen?Ganz einfach: Einfach ranhängen, an das VI. Bei "Gruppenname" und "Kanalname" einen String z.B. "Headerdaten" und bei "Daten" ein String-Array ran. |