Speicherbelegung als Indikator - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Speicherbelegung als Indikator (/Thread-Speicherbelegung-als-Indikator) Seiten: 1 2 |
Speicherbelegung als Indikator - gottfried - 22.11.2008 16:47 Hallo, habe einiges im Forum zum Thema Speicherverwendung und Optimierung gefunden, auch den Hinweis auf memmon.llb in den examples. Was ich gerne hätte, ist ein schlichtes VI das mir sagt wie gross die Applikation im Moment ist. Der Hintergrund: Partikelanalyse, da geht meist alles gut wenn der Anwender 100 bis 500 Partikel aufnimmt, bei 60.000 läuft das Programm aus dem Ruder "No Memory to complete the operation" oder so ist eine Fehlermeldung von LV, die ich aber NICHT im Errorcluster auffangen kann um dem User einen handlungsrelevanten Hinweis geben zu können. Danke Gottfried Speicherbelegung als Indikator - Peter04 - 22.11.2008 19:50 Hallo, vielleicht (!?) hilft Dir das ja etwas weiter. Du kannst doch über "Systembefehl ausführen" den Befehl "tasklist" (zumindest für WinXP) verwenden. Ist eigentlich nix anderes als der Task-Manager. Hier steht auch die aktuelle Speicherbelegung für die Anwendung. Dann mußt Du halt noch den string nach LabVIEW durchsuchen... Okay, im Fall von LAbView.exe dann wohl für alle ausgeführten vis. Oder Du hast EINE exe!? Schöne Grüße Peter [attachment=15466] Speicherbelegung als Indikator - gottfried - 23.11.2008 15:52 Das ist genial einfach Danke Gottfried Speicherbelegung als Indikator - Peter04 - 23.11.2008 20:41 Hallo Gottfried, schön das es geholfen hat. Könntest Du Dein vi bitte mal als 8.5 oder 8.0 posten? Schönen Gruß Peter Speicherbelegung als Indikator - eg - 23.11.2008 21:13 Eigentlich kannst du es mit .NET in die Oberflache integrieren. Dazu gibt es ein Beispiel in LabVIEW, such mal danach im Example Finder. Speicherbelegung als Indikator - gottfried - 24.11.2008 13:57 ' schrieb:Könntest Du Dein vi bitte mal als 8.5 oder 8.0 posten? sorry - das habe ich noch nie zusammengebracht ..... mit anderen Worten wie macht man das? Speicherbelegung als Indikator - gottfried - 24.11.2008 14:04 ' schrieb:Eigentlich kannst du es mit .NET in die Oberflache integrieren. Dazu gibt es ein Beispiel in LabVIEW, such mal danach im Example Finder. hätte ich alleine nicht gefunden - danke. Zusatzbitte: eigentlich interessiert mich der freie Rest des Memorys: also Task Manager: Physikalsicher Speicher Verfügbar - kann man das irgendwie herausbekommen? Danke Gottfried Speicherbelegung als Indikator - RoLe - 24.11.2008 15:17 ' schrieb:sorry - das habe ich noch nie zusammengebracht ..... mit anderen Worten wie macht man das? Datei - Speichern für ältere Version oder File - Save for Previous Version Speicherbelegung als Indikator - RoLe - 24.11.2008 15:20 ' schrieb:Zusatzbitte: eigentlich interessiert mich der freie Rest des Memorys: also Task Manager: Physikalsicher Speicher Verfügbar - kann man das irgendwie herausbekommen?.NET weis ich jetzt auch net Du kannst sonst das lvwutil32 von NI Downloaden, dort ist z.Bsp. ein VI SystemInformation.vi dabei. Speicherbelegung als Indikator - eg - 24.11.2008 15:27 Mit .NET habe ich dieses Beispiel gemeint: |