Canopen mit EDS Datei verbinden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Canopen mit EDS Datei verbinden (/Thread-Canopen-mit-EDS-Datei-verbinden) |
Canopen mit EDS Datei verbinden - Holzkopf - 17.11.2008 13:27 Hallo zusammen, wir haben seit Tagen das problem, das wir eine Canopen verbindung mit einem Frequenzumrichter herstellen wollen. Daztu möchten wir eine EDS-Datei als Protokollinformationsd-datei einlesen, mit diesen Informationen möchte ich die Verbindunug herstellen. Wie müssen wir dies angehen? Wir haben eine Datei zum einlesen von EDS-Datei. Alleine bringt uns diese Datei aber nichts. Um eine Verbindung zu dem Frequenzumrichter aufzubauen, haben wir auch ein Programm. Transmit Receive.vi aus LabVIEW. Uns wurde gesagt, das wir die Canopen Library verwenden müssen. Diese haben wir bereits auch erworbe, leider kommen wir noch immer nicht weiter. Meines erachtens müssen wir die beiden Programme zusammenfügen. kann uns dabei jemand helfen? Ich habe mit Canopen noch nie gearbeitet. MFG Holzkopf Danke schon mal im Vorraus Canopen mit EDS Datei verbinden - Achim - 17.11.2008 14:35 Hi, mit dem "Transmit..." seid ihr auf dem Holzweg! Wenn ihr schon die CANopen Library habt, solltet ihr die auch benutzen! Zur EDS-Datei kann ich nichts sagen, sowas hab ich bisher nicht verwendet! Guckt euch mal diesen Thread hier an... Gruß Achim |