Farbpunkt-Signiersystem - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges) +--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk) +---- Forum: Off Topic - LVF betreffend (/Forum-Off-Topic-LVF-betreffend) +---- Thema: Farbpunkt-Signiersystem (/Thread-Farbpunkt-Signiersystem) |
Farbpunkt-Signiersystem - Dennis.Moser - 12.11.2008 21:15 Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Farbpunkt-Signiersystem zur Markierung von Prüfstücken ... ?! Wenn jemand ein System empfehlen kann immer her damit.... Gruß Dennis Farbpunkt-Signiersystem - isliwo - 10.01.2009 23:29 was meinst du mir farbpunktsigniersystem? einen drucker der im vorbeifahren ein teil bedruckt ? wir haben in der produktion mehrere des herstellers linx stehen. die lafen eigentlich ganz zuverlässig solange das Produktionspersonal ein midestmas an pflege beachtet. Farbpunkt-Signiersystem - cb - 11.01.2009 09:48 ich hab mal in einem Projekt mit einem Metronic Industrie-Tintenstrahl-Drucker gearbeitet, der hat 2D-Datamatrix Codes auf das Bauteil gedruckt. http://www.kba-metronic.com/de/produkte/inkjet.html Farbpunkt-Signiersystem - Dennis.Moser - 11.01.2009 11:33 Ich dachte eher an etwas "primitiveres"... d.h. ich möchte (müsste) eigentlich nur einen reinen Farbpunkt (keinen Text..., nicht mehrzeilig)... als IO /NIO Markierung aufdrucken. Habe auch wie oben genannte Industriedrucker von REA, Leibinger,.. beim Kunden im Einsatz, jedoch finde ich diese Lösungen für den Verwendungszweck leicht "überdimensioniert...":) Farbpunkt-Signiersystem - cb - 11.01.2009 13:36 ' schrieb:Ich dachte eher an etwas "primitiveres"... d.h. ich möchte (müsste) eigentlich nur einen reinen Farbpunkt (keinen Text..., nicht mehrzeilig)... als IO /NIO Markierung aufdrucken. hmm ... sowas hab ich noch nicht gebraucht. Bei reinen gut/schlecht-Prüfungen war das dann immer über eine "Sortierung" gelöst, d.h. die guten kamen in die eine Kiste, die schlechten in die andere ... Wenn's sowas nicht gibt, könnte man sowas aber relativ einfach selber bauen, mit ein paar Festo-Zylindern und 2 Stempeln:)oder 2 ferngesteuerten Airbrush-Pistolen ... |