Eurotherm 2216e - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Eurotherm 2216e (/Thread-Eurotherm-2216e) |
Eurotherm 2216e - ghgh - 07.11.2008 14:00 Hallo zuammen, ich habe eine Eurotherm-Regler (2216). Leider funktionieren die LabVIEWtreiber der 24XX-Serie dort leider nicht. Hat hier jemand vielleicht schon mal einen Regler der 2000-Serie angesprochen? Sollwerte einlesen usw.). Für hilfen wäre ich sehr dankbar. MfG Georg Eurotherm 2216e - rolfk - 08.11.2008 20:16 ' schrieb:Hallo zuammen, Sollte ebenfalls über Modbus anzusprechen sein also die grundsätzlichen Routinenen des 24xx Treibers sollten dazu funktionieren. Aber die 22xx Serie ist wesentlich einfacher, hat also sehr viele Register gar nicht und die die es hat sind natürlich anders als bei der 24xx. Musst Dir mal das enstprechende Programmierhandbuch von Eurotherm zu Gemüte führen. Da stehen die enstprechend zu benützenden Register drin. Grundsätzlich sollte es recht einfach sein die elementarsten Register zu lesen indem man in den entsprechenden 24xx VIs die Registernummern anpasst. Rolf Kalbermatter Eurotherm 2216e - ghgh - 08.11.2008 23:11 Hallo Rolf, ich hatte das mit den 24XX-Treibern schon ausprobiert. Das Problem ist, dass der Regler über das BiSync-Protokoll angesprochen wird und es deshalb die Fehlermeldungen gibt. Ich habe schon eine Programmierroutine in Quickbasic, wahrscheinlich muss ich dann die ganzen Sendestrings selber zusammenbasteln. Grüße Georg |