Werte in bereits existierende und vorformatierte Excel-Datei schreiben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Werte in bereits existierende und vorformatierte Excel-Datei schreiben (/Thread-Werte-in-bereits-existierende-und-vorformatierte-Excel-Datei-schreiben) |
Werte in bereits existierende und vorformatierte Excel-Datei schreiben - Kreischel - 27.01.2011 13:41 Hallo, ich möchte die mit einem LabView Programm ermittelten Werte in eine vorgefertigte LabView Datei schreiben. In der bereits bestehenden Datei sind farbliche Formatierungen, ein paar Formeln und ein bißchen Text enthalten. Wenn ich es über die Funktion "An Datei anhängen" probier wird alles bereits existierende verworfen und nur meine Werte stehen noch in der Datei. Grüße Werte in bereits existierende und vorformatierte Excel-Datei schreiben - jg - 27.01.2011 13:51 Was jetzt? Themenheader: Werte in bereits existierende und vorformatierte Excel-Datei schreiben. Erste Zeile: ich möchte die mit einem LabView Programm ermittelten Werte in eine vorgefertigte LabView Datei schreiben. Gruß, Jens P.S.: In einer bestehenden Excel-Datei kannst du Werte nur per ActiveX-Zugriff auf Excel ersetzen. Per Funktion "An Datei anhängen" ist nicht... Werte in bereits existierende und vorformatierte Excel-Datei schreiben - Kreischel - 27.01.2011 14:06 Ja nee, Fehler von mir, ich meinte natürlich Excel Dateien und nicht LabView Dateien... Aber trotzdem Danke Grüße Werte in bereits existierende und vorformatierte Excel-Datei schreiben - SeBa - 27.01.2011 14:56 Ja dann schau dich mal im Excel bzw. ActiveX Subforum um... da bist du nicht der Erste mit diesem Wunsch... Gruß SeBa Werte in bereits existierende und vorformatierte Excel-Datei schreiben - jak888 - 28.01.2011 13:01 Ich würde dir vorschlagen, dass du etwas in diese Richtung probierst: [attachment=31988] Dabei musst du natürlich die Position in die geschrieben wird in einer Schleife verändern. In dieser Form, werden sogar die Formeln funktionieren. Es gibt zwar auch ein Excel Easy Table VI. Das Problem dabei ist, dass die Formatierung der Datei nicht erhalten bleibt (Behaupte ich einfach an dieser Stelle, nachdem ichs lange versucht habe) Alles weitere musst du mit den entsprechenden VIs ausprobieren, dass ist alles keine Quantenphysik. |