signal darstellen usb 6211 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: signal darstellen usb 6211 (/Thread-signal-darstellen-usb-6211) |
signal darstellen usb 6211 - bosse - 04.11.2008 18:35 hallo alle zusammen, ich bin ein absoluter neuling in LabVIEW, ich habe das programm installiert und erste schritte damit versucht (ein tutorial welches hier unter tipps / tricks zu finden war ein wenig durchgearbeitet). der umgang mit LabVIEW ist mir nun ein wenig klarer, hab hier einfache + / - operationen durchgeführt. im rahmen eines projektes, welches ich bearbeite, soll ich eine messkette erstellen, hierzu habe ich aber noch eine grundlegende frage und zwar möchte ich im moment mal nur ein sinus signal in LabVIEW angezeigt bekommen. zur info ich habe bisher lediglich die hardware hier (sprich die usb schnittstelle -6211), kann man so ein signal auch rein softwaretechnisch simulieren ?? wie kann ich das erreichen ??? mfg signal darstellen usb 6211 - RoLe - 04.11.2008 21:09 ' schrieb:im rahmen eines projektes, welches ich bearbeite, soll ich eine messkette erstellen, hierzu habe ich aber noch eine grundlegende frage und zwar möchte ich im moment mal nur ein sinus signal in LabVIEW angezeigt bekommen. Aha, so ein Modell, das kannst du in LabVIEW einfach machen, dazu ist es ja gemacht Im Example Finder findest du sicher Beispiele. Und eine Palette Signal Generieren sollte auch vorhanden sein. |