LabVIEWForum.de
Frontpanel Ansicht aufs wesentliche verkleinern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Frontpanel Ansicht aufs wesentliche verkleinern (/Thread-Frontpanel-Ansicht-aufs-wesentliche-verkleinern)

Frontpanel Ansicht aufs wesentliche verkleinern - disgraceland - 31.10.2008 12:37

Hallo erstmal,
ich befinde mich gerade im Praxissemester und beschäftige mich hier voll und ganz mit LabVIEW. Daher ist es mir fast unangenehm euch mit so einer "Kleinigkeit" zu belästigen.

Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe ein "relativ" aufwendiges VI mit einem kleinen und übersichtlichen Benutzerpanel (im Frontpanel). Wenn ich das Programm nun ausführe oder besser noch eine Applikation daraus mache hätte ich nun gerne das die graue freie Fläche (das restliche Frontpanel) verschwindet und nur noch das Benutzerpanel zu sehen ist.
In den Einstellungen habe ich schon alles mögliche zum Ausblenden gefunden: Scrollbars, Menüleisten, etc. Nur dieser leere ungebrauchte Bereich um mein Benutzerpanel herum kriege ich nicht weg.

Schonmal danke im voraus.

Frontpanel Ansicht aufs wesentliche verkleinern - Kvasir - 31.10.2008 12:41

Also ich versteh nicht genau, was du meinst.
Wie wäre es mit einem Screenshot?

Ansonsten antworte ich mal ganz trivial: Ändere die Größe deines FP so, dass nur der Bereich, den du sehen willst Platz hat (indem du die Fenstergröße verkleinerst, so wie man das bei jeglichem Fenster in Windows macht ...)

Frontpanel Ansicht aufs wesentliche verkleinern - Mike### - 31.10.2008 13:07

Zieh doch einfach deinen Fensterbreich so gross wie du dein Fronpannel dargestellt haben moechtest. Dh. alles was du in deinem Frontpanelfenster angezeigt bekommst wird auch so dargestellt.

Frontpanel Ansicht aufs wesentliche verkleinern - disgraceland - 31.10.2008 13:17

' schrieb:Zieh doch einfach deinen Fensterbreich so gross wie du dein Fronpannel dargestellt haben moechtest. Dh. alles was du in deinem Frontpanelfenster angezeigt bekommst wird auch so dargestellt.

Ahhh ... ich habe es gefunden. Eine Einstellung für die Mindestgröße des Frontpanels war gesetzt. Deswegen ging das nie!! Vielen dank für euren Denkanstoss. Habe ja gesagt das es so trivial ist das es mir schon unangenehm war das Problem hier zu schildern. Naja, wenigstens bin ich jetzt hier angemeldetWink

Besten dank nochmal.
cya