Während Case LED leuchten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Während Case LED leuchten (/Thread-Waehrend-Case-LED-leuchten) |
Während Case LED leuchten - UDE - 31.10.2008 11:01 Hallo! Ich entwerfe zur Zeit ein Programm, dass einen Monochromator steuert. Es soll folgendes geschehen. Erst soll er eine bestimmten Wert anfahren (Homing) und dann von diesem ausgehend in bestimmten Schrittgröße weiter Werte anfahren bis Endwert. Jetzt hänge ich aber an einem Bedienungsproblem. Es wird der Knopf zum Starten des Vorgangs gedrückt, dann fährt er zum Wert während dessen soll eine LED Leuchten und wenn er den Wert erreicht hat soll sie ausgehen. Wie kann ich das in meiner Programm integrieren? Homing Problem Danke für die Hilfe! UDE [attachment=15128] Während Case LED leuchten - Mike### - 31.10.2008 13:02 ' schrieb:Es wird der Knopf zum Starten des Vorgangs gedrückt, dann fährt er zum Wert während dessen soll eine LED Leuchten und wenn er den Wert erreicht hat soll sie ausgehen. Hallo, schau doch mal in die Funktionspalette da gibt es Vergleichsfunktionen . Dann einfach zusammenbasteln, wenn Wert <MaxWert dann LED an, wenn Wert =maxWert LED aus. Während Case LED leuchten - Achimedes - 31.10.2008 14:48 oder So? [attachment=15130] Grüße Achimedes Während Case LED leuchten - jewi - 03.11.2008 07:52 Ich würde es auch über lokale Variable machen. da sparst du dir aufwendige Verdrahtungen. Während Case LED leuchten - UDE - 06.11.2008 10:45 ' schrieb:Ich würde es auch über lokale Variable machen. da sparst du dir aufwendige Verdrahtungen. Danke erst mal! Wie funktioniert das mit den lokalen Varibalen? Während Case LED leuchten - jewi - 06.11.2008 10:56 Auf zwei verschiedene Arten. 1. Rechtsklick auf das Element von dem du eine Variable erstellen willst. Create->Local Variable. Über einen Rechtsklick kannst du zwischen Lesen und Schreiben wechseln 2. In der Funktions-Palette: Structures->Local erzeugt eine leere Variable. Über einen Mausklick kannst du auswählen für welches Element die Variable benutzt wird |