Reiternamen editieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Reiternamen editieren (/Thread-Reiternamen-editieren) |
Reiternamen editieren - m0n0g0n - 28.10.2008 14:49 Hallo, ich hab hier ein blödes Problem und bitte euch um eure Hilfe. Wie kann man den Reiternamen einer Registerkarte nachträglich editieren? Ich spreche hier nicht vom editieren wärend der Laufzeit, sondern vom ganz normalen editieren des Frontpanels. Gruß m0n0g0n Edit: Wenn ich einen neue Registerkarte testweise erstelle, dann kann ich auch ganz normal die Namen editieren. Bei meiner Registerkarte ist dies jedoch gesperrt! Obwohl "sperren" nicht aktiv ist. Reiternamen editieren - Achim - 28.10.2008 15:03 Markiere mal die ganze Karte und beweg sie mit den Pfeiltasten deiner Tastatur kurz hoch und runter...geht's dann? Reiternamen editieren - m0n0g0n - 28.10.2008 15:54 Ich kann die ganze Registerkarte mit den Pfeiltasten bewegen, aber das editieren klappt trotzdem nicht. Reiternamen editieren - Donald - 28.10.2008 16:07 jaja die geheimnisse von LabVIEW. das problem kenn ich. hab ich dann aber einfach vernachlässigt weil die Namen für mich nicht relevant waren.^_^ versuch mal folgendes: aktiviere von deiner Registerkarte (sichtbare Objekte) auch Anzeige des Seitennames. der müsste dann neben der registerkarte auftauchen. das "stringfeld" kannst du denn ganz normal editieren. danach einfach den Seitennamen wieder ausblenden. fertig... Bei mir hat´s funktioniert. Geht aber bestimmt auch einfacher. gruss Reiternamen editieren - IchSelbst - 28.10.2008 16:33 Ich hab auch noch was zum Ausprobieren: Registerkarte in den Vordergrund bringen. Dann kucken obs mit Doppelklick geht. |