binäre Daten über RS 232 einlesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: binäre Daten über RS 232 einlesen (/Thread-binaere-Daten-ueber-RS-232-einlesen) |
binäre Daten über RS 232 einlesen - sylvester - 24.10.2008 10:54 Hallo, habe einen Sensor, der mit 1200 baud kontinuierlich Daten ausgibt. Die Daten sind binär, jeweils 3 Byte für die beiden Parameter. Dabei sind die LSB für das 1. und 2. Byte high, für das 3. low. Habe leider überhaupt keine Erfahrung mit dem Einlesen binärer Daten. Ich denke, ich müßte dann wohl 9 Byte einlesen, jeweils das letzte bit analysieren und mir dann die 6 Byte (2x 3) raussuchen, die ich haben will, macht das Sinn? Gibt es irgenwo ein Beispiel, das man dafür umbauen kann (habe leider nichts gefunden)? VISA read gibt doch einen String aus, wie kommt man da auf Binärwerte? Ich benutze LV 6.1 Sylvester binäre Daten über RS 232 einlesen - Y-P - 24.10.2008 12:54 Bitte Deine Frage habe ich irgendwie nicht ganz verstanden. Gruß Markus ' schrieb:Ich benutze LV 6.1 binäre Daten über RS 232 einlesen - jg - 24.10.2008 13:17 ' schrieb:Hallo,3 byte pro Parameter, 2 Parameter, macht nach Adam Riese 6 Byte, nicht neun Byte. Dann ein wenig byte to integer-Operationen und fertig. Für weitere Hilfe sind deine Infos zu dürfig. Gruß, Jens |