Signalausgabe Funktioniert nicht - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Signalausgabe Funktioniert nicht (/Thread-Signalausgabe-Funktioniert-nicht) |
Signalausgabe Funktioniert nicht - karl1 - 24.10.2008 10:07 Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Strom über einen Kanal rausschreiben, und bekomme dann einen Fehler obwohl ich einen Stromkanal benutze: "Der angegebene physikalische Kanal unterstützt den AUsgabetyp nicht, der den von Ihnen erzeugten virtuellen Kanal benögt wird. Erzeugen Sie entweder einen Kanal für einen AUsgabetyp, der von dem physikalischen Kanal unterstützt wird oder wähöen Sie einen physikalischen Kanal, der den Ausgabetyp unterstützt. Eigenschaft: AO.Ausgabeart Angefordert:Strom Mögliche Auswahl: Spannung" Hab schon alles ausprobiert auch schon Measurement & Automation Explorer und kann den Kanal beschreiben, nur wenn ich Ihn in meinem VI erzeuge bekomme ich diese Fehlermeldung?????? LabVIEW Version 8.6 Signalausgabe Funktioniert nicht - jg - 24.10.2008 10:43 Ich weiss nicht, ich finde die Fehlermeldung verständlich. Offenbar kann deine PXI-Karte (welche?) keine Stromausgabe sondern nur Spannungsausgabe... Wenn was im Programm einstellbar ist, heißt es noch lange nicht, dass das immer auch die Hardware kann...# Gruß, Jens Signalausgabe Funktioniert nicht - karl1 - 24.10.2008 10:51 Aber warum kann ich dann mit dem Measurement & Automation Explorer mit dieser PXI-Karte(NI PXI-6723) eine Stromausgabe(0-20mA) machen??? Gruß Karl Signalausgabe Funktioniert nicht - Y-P - 24.10.2008 13:12 Brauchst Du evtl. noch einen Terminal-Block (SCXI-Zusatzkarte), damit Du Spannungen in Ströme wandeln kannst? Gruß Markus ' schrieb:Aber warum kann ich dann mit dem Measurement & Automation Explorer mit dieser PXI-Karte(NI PXI-6723) eine Stromausgabe(0-20mA) machen??? |