Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA) +---- Thema: Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor (/Thread-Drehzahlsimulation-mit-FPGA-Karte-Impulssensor) |
Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor - speedygonzales - 23.10.2008 10:32 Hi , steh hier grad vor nem Problem bei dem ich nicht weiß wie ich anfangen soll. Ich soll einen Impulsdrehzahlsensor der eine Drehrichtungserkennung besitzt mit LabVIEW und einer FPGA Karte simulieren ... Erklärung zum simluierten Sensor im Anhang... Vielleicht kann mir da einer was sagen ? Ich dachte da an eine Schleife wo immer durchlaufen wird aber weiß nicht wie ich das am besten umsetzen soll Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor - chrissyPu - 23.10.2008 12:47 Hi! ' schrieb:Ich dachte da an eine Schleife wo immer durchlaufen wird aber weiß nicht wie ich das am besten umsetzen sollNaja, Du hast es doch schon fast. Du musst Dir überlegen, welche Parameter du haben willst (ich würde mal Drehrichtung und Geschwindigkeit vorschlagen) und dann eine Formel aufstellen, wie sich deine Low-Pegel im Vergleich zur Geschwindigkeit verhalten. Dann entsprechend zwei Cases für vor- und rückwärts, die die Dauer der Pegel übergeben bekommen und dann das ganze auf den entsprechenden Ausgang... Schleifen drum, Abbruchbedingungen definieren und ein bisschen drüber nachdenken, welche Parameter wann gelesen und geschrieben werden müssen. Grüße, ch Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor - speedygonzales - 23.10.2008 12:59 Im Prinzip logisch , ja .. Nur wie fange ich an und setze es auf der FPGA Karte um ?? Irgendwie hab da echt nen vollen Blackout Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor - chrissyPu - 24.10.2008 10:13 ' schrieb:Im Prinzip logisch , ja .. Nur wie fange ich an und setze es auf der FPGA Karte um ?? OK, was brauchst du? Du brauchst eine Impulsreihe, die bestimmten Kriterien in Bezug auf Amplitude und Zeit entspricht. Sprich, damit solltest Du anfangen, einen Zyklus 1/0 mit entsprechenden Parametern für die Dauer Deiner Werte implementieren. Wenn der einmal entsprechend funktioniert, brauchst Du ncoh eine Schleife drum, damit das mehr als einmal läuft. Für den Rücklauf würde ich das ganze nochmal programmieren und in ein entsprechendes Case packen. Damit hast du dann zwei Statusbits, einmal Go für die Schleife und einmal Vorwärts/Rückwärts für den innenligenden Case. Grüße, ch PS: Ich gehe mal davon aus, dass Du schonmal einen FPGA mit LabVIEW programmiert hast - wenn nein, solltest Du Dir die entsprechenden Tutorials mal anschauen... Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor - speedygonzales - 28.10.2008 09:26 ' schrieb:PS: Ich gehe mal davon aus, dass Du schonmal einen FPGA mit LabVIEW programmiert hast - wenn nein, solltest Du Dir die entsprechenden Tutorials mal anschauen... das ist wahrscheinlich das größte Problem , bisher hab ich nen FPGA noch nie von Grundauf programmiert Hast du da nen Tip zu nem guten TUT evtl. auf Deutsch ? Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor - chrissyPu - 28.10.2008 11:05 ' schrieb:das ist wahrscheinlich das größte Problem , bisher hab ich nen FPGA noch nie von Grundauf programmiertWillst Du VHDL programmieren oder was? Wenn Du das mit LabVIEW machst, gibt dir LabVIEW schon vor, was du verwenden kannst und was nicht (z.B. keine double-precision und so). Tut hab ich keins, nur die Sacen von NI, die ich aber eigentlich ganz sinnvoll finde. ch |