Schleife durch Taste die außerhalb ist beenden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schleife durch Taste die außerhalb ist beenden (/Thread-Schleife-durch-Taste-die-ausserhalb-ist-beenden) |
Schleife durch Taste die außerhalb ist beenden - dali4u - 22.10.2008 19:01 In einem meiner SubVIs ist eine Schleife zur Meßdatenerfassung und diese werden in bestimmten Abständen gespeichert. Um wenn nun die Taste innerhalb der Schleife betätigt, wird diese beendet und der Hintergrundprozeß geschlossen. Aber wie kann man eine Schleife von außen beenden, denn der Status der Taste außerhalb wird ja nicht mehr abgefragt. Ich verwendet LV 8.2.1. Danke Schleife durch Taste die außerhalb ist beenden - jg - 22.10.2008 19:02 Queues, Notifiers, (Occurences)!? Gruß, Jens Schleife durch Taste die außerhalb ist beenden - dali4u - 22.10.2008 20:58 ' schrieb:Queues, Notifiers, (Occurences)!? Hallo Jens, ich habe mir mal die Beispiele für Queues, Notifiers, (Occurences) etc. angeschaut, aber komme da mit meinen LV Erfahrungen noch nicht weiter. Ich habe das an einem einfachem Beispiel getestet, aber gescheitert. Das SubVI gibt einfach nur das Datum raus und kann jederzeit über "innerhalb" (T/F) beendet werden. Der Eingang vom SubVI zeigt auf "innerhalb"... vielleicht kann mir das jemand an diesem einfachen Beispiel erklären, wie man das machen kann... Danke Stefan [attachment=14972] Schleife durch Taste die außerhalb ist beenden - Y-P - 22.10.2008 22:35 Hallo, ich hab' Dir schnell was zusammengeklickt. Schau's Dir mal an, ob es Dir weiterhilft. [attachment=14973] [attachment=14974] Gruß Markus Schleife durch Taste die außerhalb ist beenden - labiNNaH - 23.10.2008 07:19 Hallo, habe Dir auch mal was zusammengeklickt. Schleife durch Taste die außerhalb ist beenden - dali4u - 24.10.2008 10:04 Danke Danke, ich habe mir beide Beispiele angeschaut, aber auf jeden Fall noch nicht verstanden. Muß also erstmal einiges an Hilfe lesen und verstehen lernen... |