Texterkennung mit dem Vision-Toolkit - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision) +---- Thema: Texterkennung mit dem Vision-Toolkit (/Thread-Texterkennung-mit-dem-Vision-Toolkit) |
Texterkennung mit dem Vision-Toolkit - Gabi - 22.10.2008 11:21 Hallo LVG, hat jemand Erfahrung im Bereich Texterkennung mit dem Vision-Toolkit. Ein paar Gehversucht wurden diesbezüglich gestartet aber auch sehr schnell wieder auf Eis gelegt, da das Einteachen der einzelnen Buchstaben mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Deshalb wurde kurzer Hand für dieses Problem die Testversion des FineReaders installiert. Über die Kommandozeile kann man dieses Programm ansteuern und ein Bild/Screenshot nach Text durchsuchen. Das doofe ist das dieses Programm nach 30 Tagen abläuft. Da ne Lizenz für mehrere Computer Schweine teuer ist wird jetzt doch die Möglichkeit des Vision-Toolkits hinsichtilich der Texterkennung genau überprüft und deshalb hier meine frage ob jemand diesbezüglich Erfahrungen besitzt. Texterkennung mit dem Vision-Toolkit - Y-P - 22.10.2008 16:50 Ich kenne mich nicht damit aus, aber hast Du schon mal hier geschaut? Kann aber auch sein, dass Du was ganz anderes suchst. Gruß Markus Texterkennung mit dem Vision-Toolkit - Gabi - 23.10.2008 09:59 ' schrieb:Ich kenne mich nicht damit aus, aber hast Du schon mal hier geschaut? Kann aber auch sein, dass Du was ganz anderes suchst. Danke für den Hinweise, ich schau mir das Ganze erstmal an und vielleicht kann ichs so ähnlich realisieren. Gruß Gabriel |