IXXAT USB-to-CAN compact - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware) +---- Thema: IXXAT USB-to-CAN compact (/Thread-IXXAT-USB-to-CAN-compact) |
IXXAT USB-to-CAN compact - Stef - 20.10.2008 12:06 Hallo @ all, der LV-Neuling hat mal wieder ne Frage. Ich möchte eine CANopen Kommunikation mit dem oben genannten Gerät machen. Nun kommt normalerweise der gut gemeinte Vorschlag von Achimedes mir die Canopen Master API der Firma IXXAT zu kaufen. Da mir aber gesagt wurde, dass das Budget erschöpft sei, muss ich es zu Fuß lösen. Ich würde nun das Ganze anhand des Beispiels, das mit dem VCI3 Treiber mitgeliefert wurde, versuchen zu lösen. Meine Frage ist nun ob dort was gravierendes fehlt, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem versenden von SDO´s habe? Oder was ich noch beachten sollte. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Stefan VI ist inlv85abgespeichert. Die ixxat.rar ist der Ordner aus dem Ordner user.lib im LabVIEWverzeichnis, um die verwendeten VI´s ansehen zu können. IXXAT USB-to-CAN compact - Almseppi - 26.10.2010 08:34 Hallo, ich habe mal eine Frage, die glaube ich ganz gut hier rein passt. Und zwar arbeite ich gerade an einem Programm, welches mit dem USB-to-CAN compact mit 2 Modulen Kommuniziert. Das Programmgerüst ist das von der Firma IXXAT bereit gestellte VI. Aus irgendwelchen Gründen, muss ich aber jedesmal vor dem Starten den USB-Stecker entfernen und wieder einstecken, sonst bekomme ich eine Fehlermeldung. Woran liegt das denn? Und was kann ich dagegen machen? Bin für jede Hilfe Dankbar Gruß Max IXXAT USB-to-CAN compact - Stef - 26.10.2010 12:49 Hallo Max, dieses Symptom ist bei mir mit einem Modul aufgetreten, wenn die Referenz/Handle vom Gerät beim Programmende nicht sauber geschlossen wurde. Vielleicht hilft dir dies ja? Grüße Stefan IXXAT USB-to-CAN compact - Almseppi - 26.10.2010 12:56 Ok, das Problem ist also bekannt Was hast du denn dann genau dagegen gemacht? Weil irgendwie komm ich da auf kein grünen Zweig Danke Max IXXAT USB-to-CAN compact - Stef - 26.10.2010 15:41 Da du zwei Devices hast, musst du auch zwei Handle verwalten. Vielleicht hast du beim Schließen eine Wire vertauscht? Leider ist es bei mir schon ein größeres Weilchen her, dass ich mit Ixxat was gemacht habe und den Sourcecode meiner Diplomarbeit habe ich gerade nicht zur Hand um dir sagen zu könne, wie ich es am Ende gemacht habe. Ich schau mal am WE wo ich die CD habe. Grüße Stefan IXXAT USB-to-CAN compact - Almseppi - 27.10.2010 07:28 Des wäre sehr gut. Danke IXXAT USB-to-CAN compact - Almseppi - 02.11.2010 16:29 Juhu, ich habe eine Lösung gefunden. Das Problem war, dass man in der Grundkonfiguration das ganze VI nur mit dem Stop-Button richtig schließen konnte. Ich hatte es aber als SubVI hergenommen und dadurch wurde es nie ordnungsgemäß beendet. Aber es klappt jetzt, dank deines Denkanstoßes Gruß Max RE: IXXAT USB-to-CAN compact - George Stathatos - 06.04.2012 08:06 Hallo Stefan, Wir nutzen die Labiew Treiber für IXXAT USB-to-CAN compact Sie auf dem Laufenden über und wir würden für that.We Lesung durch CANBus danken der Ausgang der Sensoren, die in hex, dezimal oder Binär-Format ist, kann, möchten wir fragen, Sie, wenn möglich, einen ADC-Wandler zu Wandler verwendet diese Daten zur Spannung und wie man dieses ADC in LabView zu bauen? Als Dank im Voraus Below the same message in English because my German are not so well: Hello Stefan, We are using the Labiew driver for IXXAT USB-to-CAN compact you posted above and we would to thank for that.We reading through CANBus the output of the sensors which can is in HEX, Decimal or Binary format, we would like to ask you if is possible to use an ADC converter to converter this data to voltage and how to build this ADC in LabView? Than you in Advance |