LabVIEWForum.de
Hardwareinstallation pci6013 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Hardwareinstallation pci6013 (/Thread-Hardwareinstallation-pci6013)

Hardwareinstallation pci6013 - Bertman - 09.10.2008 11:55

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Hardwareansteuerung (bin Erfahrungslos). Und zwar muß ich in meinem Programm 3 analoge Eingange über eine PCI-6013 einlesen. Wie kann ich die Karte in meinem Projekt hinzufügen, auch wenn ich sie nicht in meinem Rechner (Laptop) zur Verfügung habe. Und weiter, wie könnt ich sie simulieren? Ist dies überhaupt möglich?
Wie gesagt, habe in dieser Hinsicht überhaupt keine Erfahrung.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen ?

Danke.

Gruß,
Bertman

Hardwareinstallation pci6013 - IchSelbst - 09.10.2008 12:28

' schrieb:Wie kann ich die Karte in meinem Projekt hinzufügen, auch wenn ich sie nicht in meinem Rechner (Laptop) zur Verfügung habe.
Durch Simulieren der Karte.

Zitat:Und weiter, wie könnt ich sie simulieren?
Im MAX kann man unter Gerät hinzufügen eine (fast jede) Karte simulieren lassen. Ob deine Karte simulierbar ist, siehst du dann, wenn das Pulldown mit den verfügbaren Karten aufgeht. Für die Applikation ist es prinziell egal, ab die Karte simuliert ist oder physikalisch vorhanden. Bei einer Simulation liefern z.B. analoge Eingänge ein Sinussignal.

Hardwareinstallation pci6013 - jg - 10.10.2008 17:07

' schrieb:Durch Simulieren der Karte.

Im MAX kann man unter Gerät hinzufügen eine (fast jede) Karte simulieren lassen. Ob deine Karte simulierbar ist, siehst du dann, wenn das Pulldown mit den verfügbaren Karten aufgeht. Für die Applikation ist es prinziell egal, ab die Karte simuliert ist oder physikalisch vorhanden. Bei einer Simulation liefern z.B. analoge Eingänge ein Sinussignal.
da 6013 zur B-Serie gehört, lässt sie sich im MAX nicht simulieren. Alternativ eine 6220 simulieren, sollte ähnliche Eigenschaften haben und du kannst programmieren.

Gruß, Jens

Hardwareinstallation pci6013 - Bertman - 28.10.2008 08:06

Wills nicht versäumen, mich noch bei euch zu Bedanken.
Danke für eure Hilfe - hat super funktoniert.