LabVIEWForum.de
Befehl senden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Befehl senden (/Thread-Befehl-senden)

Seiten: 1 2

Befehl senden - ed_one - 03.11.2010 15:27

Hallo allerseits,

Ich bin neu hier im Forum und bin Anfänger in Labview. seid Also bitte nachsichtig mit mir, wenn meine Fragen blöd erscheinenSmile
Ich hoffe ihr könnt mich weiter helfen.
Ich versuche mit den visa funktionen ein Hard Reset befehl an zwei Schrittmotoren-steuerkarten zu schicken, bekomme aber leider keine Antwort. Ich verwende das "Basic serial write and read" LV-Beispiel. Der steuerbefehl laut Protokoll ist hex und 4 byte groß {0xAA, 0xFF, 0x0f, 0x0E}. Ich habe bei "string to write" der display auf hex umgestellt, bekomme aber leider keine Antwort von der Karte. woran könnte es liegen?

Danke im Vorraus

Befehl senden - Y-P - 03.11.2010 15:47

Lad' doch mal Dein Bsp. mit Deinen Werten hoch.
Hast Du auf HEX-Display umgestellt und dann die Werte eingetragen, oder andersherum?
Brauchst Du evtl. noch ein Abschlusszeichen?

Gruß Markus

Befehl senden - ed_one - 03.11.2010 16:05

Hallo Markus.

ich habe auf Hex Display umgestellt und dann folgendes eingegeben: AAFF0F0E
Ich würde gern die Datei hochladen aber so eine taste taucht bei mir im Fenster irgend wie gar nicht auf.

Grüße

Befehl senden - Martin Heller - 03.11.2010 16:14

Versuch mal es so.....

Befehl senden - ed_one - 03.11.2010 16:26

Hi Martin,

das wird mir langsam peinlich, aber das zweite Bild mit dem durchsuchen und Hochladen taucht bei mir wirklich nicht auf.

Befehl senden - Achim - 03.11.2010 16:33

Nicht "Schnellantwort" drücken...

Befehl senden - ed_one - 03.11.2010 16:40

tue ich auch gar nicht. Ich drück auf Antworten aber bei mir taucht unter dem Text Editor nur Einstellungen(smilies verwenden, signatur einschalten..) und Symbol. Muß man vielleicht eine bestimmte Anzahl von Beiträge haben bevor man etw. hochladen kann?

Befehl senden - jg - 03.11.2010 16:50

Nein, du darfst ab dem ersten Beitrag hochladen. Aber JavaScript / Scripting sollte schon aktiviert sein (falls du mit Firefox und Zusatz NoScript arbeitest, dann labviewforum.de erlauben). Vielleicht funkt auch deine IT dazwischen. Browser-Cache leeren soll auch schon geholfen haben.

Gruß, Jens

Befehl senden - Y-P - 03.11.2010 16:57

Das Problem hatte ich auch schon. Da war die IT Schuld.

Gruß Markus

EDIT: Dein Name sieht unterstrichen schon Verdacht aus. Anstatt "qay" lese ich irgendwie immer "gay". O

' schrieb:Vielleicht funkt auch deine IT dazwischen. Browser-Cache leeren soll auch schon geholfen haben.

Befehl senden - ed_one - 03.11.2010 19:08

also mit firefox klappt es jetzt wunderbar.
und markus du hast recht. Lol . Das habe ich auch bemerkt und habe sogar bei Einstullengen gesucht ob es vielleicht eine möglichkeit gibt der Benutzername zu ändern.
Ich muss damit leben. vielleicht schreibe ich als signatur Ich bin qay und ich bin nicht schwulLol

und Hier ist die Datei
Lv85_img[attachment=30343]