LabVIEWForum.de
ausführbare Anwendung mit Laden von Configdateien - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: ausführbare Anwendung mit Laden von Configdateien (/Thread-ausfuehrbare-Anwendung-mit-Laden-von-Configdateien)

ausführbare Anwendung mit Laden von Configdateien - ben8119 - 25.09.2008 08:42

Hallo,

ich möchte ein ausführbare Anwendung erstellen, wobei ich viele Infos außerhalb von LabVIEW in Konfigurationsdateien gelagert habe und diese über die Funktionen aus der Palette Konfigurationsdatei-VIs wieder laden will. Leider funktioniert es nicht. Auch wenn ich sämtliche SubVIs, die zu den Konfig-VIs gehören und im Projekt im Ordner "Abhängigkeiten" auftauchen, mit in die Appliaktion einbinde (wobei ich mich frage ob das wirklich notwendig ist).
Weiß hier jemand Rat?
Gruß
BEN

ausführbare Anwendung mit Laden von Configdateien - Achim - 25.09.2008 08:47

WAS funktioniert nicht? Werden die Keys/Sections nicht gefunden?

Du musst auf jeden Fall die KonfigVIs nicht separat einbinden!

ausführbare Anwendung mit Laden von Configdateien - ben8119 - 25.09.2008 09:01

Als Projekt vor der Umwandlung zur Exe funktioniert alles. Keys und Section werden gefunden und Strings werden geladen.
Danach funkioniert es nicht mehr, die Daten tauchen nicht auf.
Werden die SubVIs aus dem Ordner Abhängigkeiten automatisch in die Applikationen mit eingebunden?

ausführbare Anwendung mit Laden von Configdateien - Achim - 25.09.2008 09:14

Machst du ne dynamische Pfadangabe mit "Current VIs path"? Das funktioniert bei ner Exe nicht, da musst du einen Schritt zwischenschalten, weil sich der Pfad bei der Exe ändert...such mal hier im LVF

ausführbare Anwendung mit Laden von Configdateien - ben8119 - 25.09.2008 09:41

ah, ich verstehe, vielen Dank für den Hinweis, hätte sonst wahrscheinlich keinen Ansatz dafür gefunden.
im NI support gibs ein guten Artikel dazu:
Why Does My Executable Not Work When Using the Current VI's Path Constant?