![]() |
write to spreadsheet file - werte unvollständig abgelegt - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: write to spreadsheet file - werte unvollständig abgelegt (/Thread-write-to-spreadsheet-file-werte-unvollstaendig-abgelegt) |
write to spreadsheet file - werte unvollständig abgelegt - ??? - 24.09.2008 19:19 Hallo, ich habe ein Problem wenn ich ein 2D-Array in ein spreadsheet file schreiben will. Das Array besteht aus ca. 700 Werte und 8 Spalten, es werden aber nur 150 Werte in der Datei gespeichert, wenn ich sie nach Programmende aufrufe. Seltsam ist auch, dass ich in einer FOR-Schleife 4x ein Array in 4 verschiedene Dateien schreibe und bei jeder Iteration werden mehr Werten gespeichert, aber nie der komplette Datensatz aus dem Array. Also beim 4. Array sind es bspw. immerhin 250 Werte. Ich steh schon seit Tagen auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Übrigens funktioniert dieselbe Routine in LabVIEW 5.1 einwandfrei, nur in 7.1 sind die Daten seltsamerweise unvollständig. Ich hab aber nix verändert in dieser Sequenz... write to spreadsheet file - werte unvollständig abgelegt - jg - 24.09.2008 19:31 Ohne Einblick in den Sourcecode kann ich da auch nur raten... Also, Minimum ist Screenshot hochladen, besser noch VI. Gruß, Jens write to spreadsheet file - werte unvollständig abgelegt - ??? - 24.09.2008 20:07 danke für die schnelle antwort! Werde morgen früh was hochladen, da die dateien auf arbeit sind... write to spreadsheet file - werte unvollständig abgelegt - ??? - 25.09.2008 05:24 Ich hoffe der Screenshot reicht erstmal, das VI ist sehr komplex und etwas unübersichtlich... [attachment=14521] write to spreadsheet file - werte unvollständig abgelegt - Achim - 25.09.2008 06:16 Hi, bist du sicher, das auch genügend Werte (Zeilen) pro Schleifendurchlauf vorhanden sind? Hast du mal ne Probe gesetzt oder das VI mal mit Dummy-Werten in der Schleife laufen lassen? Die Anzahl der Spalten stimmt ja scheinbar, oder? Gruß Achim write to spreadsheet file - werte unvollständig abgelegt - ??? - 25.09.2008 10:08 Vielen dank schonmal für den Tip mit der Probe! :)Die Werte kommen tatsächlich nicht vollständig an, nach Array Subset geht was verloren, vorher sind die Daten noch komplett...jetzt muss ich nur noch herausfinden woran es liegt... write to spreadsheet file - werte unvollständig abgelegt - ??? - 25.09.2008 14:06 ich bin echt ratlos, hab jetzt nichmal ein versuch mit probedaten gemacht und da waren die daten nach 'array erstellen' wieder vollständig nur in der excel tabelle leider nicht... hat noch jemand eine idee? ![]() |