kamerabild in c-code bearbeiten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code) +---- Thema: kamerabild in c-code bearbeiten (/Thread-kamerabild-in-c-code-bearbeiten) Seiten: 1 2 |
kamerabild in c-code bearbeiten - billabong - 24.09.2008 14:46 hallo, habe die aufgabe ein kleines vi zu machen, das einfach nur ein bild aufnimmt und in einer externen c datei dieses bild invertiert ( oder sonstwas) und wieder zurückgibt.. zum lernen quasi, bin noch neuling in LabVIEW.. habe eben das tutorial von hier für das einbinden von dll´s gemacht (addierer) . hat schonmal funktioniert. nun will ich das bild in die dll/ über die dll??übergeben und eben mit meinem c prog das bild bearbeiten. kann man das bild sonst direkt als array übergeben? verstehe das bei LabVIEW nämlich noch nich genau, wie sachen übergeben werden. nach dem grab-baustein kommt ja meine image-anzeige, nur was kommt eig aus dem grab raus? die image-anzeige, gibt mir nen bild aus( wo find ich die überhaupt?? war schon in dem beispiel drin..) und wenn ich ne string-anzeige dran haue dann bekomm ich cam0 ausgegeben (is ne firewire cam). also was kommt jetz in c an?? bzw was muss ich auswählen wenn ich mir den baustein für ext. bibliotheken konfiguriere..? hab keine ahnung, ob ihr ansatzweise versteht was ich meine, aber ich lass es mal so stehen ansonsten erklär ich es gerne nochmal.. vielen dank soweit schon mal andreas kamerabild in c-code bearbeiten - billabong - 25.09.2008 16:24 bin jetzt soweit, dass ich das bild in nen array zerlegt hab und dann übergebe. hab zwar noch keine ahnung wie ich das wieder zu nem bild mache, aber naja wenn ich jetzt meine ein/ausgänge in dem knoten für ext bibs konfiguriere, kann ich wenn ich array auswähle diese sachen wählen : 1. array-datenzeiger 2. array handle 3. zeiger auf array-handle.. wenn ich das 1. wähle u