I/O NI USB-6259, Benutzeranmeldung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: I/O NI USB-6259, Benutzeranmeldung (/Thread-I-O-NI-USB-6259-Benutzeranmeldung) |
I/O NI USB-6259, Benutzeranmeldung - P.Pfarherr - 24.09.2008 14:31 Hallo zusammen! Ich habe folgende Probleme: 1.)Ich benutze das IO Gerät NI USB-6259. Mit diesem Gerät will ich auf verschiedene digitale Kanäle ein True (5V) ausgeben. Das funktioniert auch bei einigen Kanälen, bei manchen aber auch nicht (5V liegen nicht an), warum? Ferner beziehen sich die Kanäle immer auf D Gnd (Ground). Allerdings gibt es auf dem Pinout mehrere Kanäle die D Gnd heißen. Welcher D Gnd Kanal gehört jetzt zu welchem digitalen Kanal? 2.) Ich möchte vor ein Hauptprogramm eine Benutzeranmeldung einbauen. Der Frontpanel des Hauptprogramm soll aber erst geöffnen werden, wenn sich der Benutzer erfolgreich angemeldet hat. Geht das? I/O NI USB-6259, Benutzeranmeldung - Y-P - 24.09.2008 14:37 zu 1) kann ich aufgrund mangelnder Infos nichts sagen. zu 2) könnte Dir (abgewandelt) das hier weiterhelfen. Du machst einfach ein VI für die Passwortabfrage und rufst erst dann Dein Haupt-VI auf. Gruß Markus I/O NI USB-6259, Benutzeranmeldung - jg - 24.09.2008 18:38 ' schrieb:Ferner beziehen sich die Kanäle immer auf D Gnd (Ground). Allerdings gibt es auf dem Pinout mehrere Kanäle die D Gnd heißen. Welcher D Gnd Kanal gehört jetzt zu welchem digitalen Kanal?Wenn mehrere Pins denselben Namen haben, dann sind es auch dieselben, soll heißen, ist egal, müssen alle intern verbunden sein und auf selben Level liegen. Zu weiteren Fragen, siehe Y-P, da ist nichts hinzuzufügen. Gruß, Jens I/O NI USB-6259, Benutzeranmeldung - Achim - 25.09.2008 06:05 Und soweit ich weiß ist A GND auch mit D GND verbunden! I/O NI USB-6259, Benutzeranmeldung - P.Pfarherr - 25.09.2008 07:33 Dann ist mein Gerät wohl kaputt! Wenn ich auf Pin P0.0 ein True ausgebe und dann die Spannung messe, zeigt mein Messgerät nur bei einem bestimmten D GND Kanal 5 V an. Danke jedenfalls für eure Beitäge Gruß P.Pfarherr I/O NI USB-6259, Benutzeranmeldung - P.Pfarherr - 25.09.2008 08:46 O Mann, Anfängerfehler! Die Schrauben der Klemmen hatten nicht alle Kontakt, jetzt gehts natürlich! |