LabVIEWForum.de
Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen (/Thread-Sonderzeichen-aus-Excel-Datei-auslesen)



Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen - Svendner - 24.09.2008 09:04

Hallo zusammen,

ich möchte Sonderzeichen (z. B. 'Ohm' oder 'größer gleich'Wink aus einer Excel-Datei auslesen und diese dann im Frontpanel anzeigen lassen. Für die beiden eben genannten gibt LabVIEW ein '=' bzw. ein komisches 'O' aus.
Bei meinen bisherigen Forschungen in diversen Foren habe ich außer den Worten "Man sollte keine Sonderzeichen benutzen" keine Lösung gefunden.

Vielleicht habt ihr ja Ideen!

Grüße
Sven


Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen - Y-P - 24.09.2008 09:23

Stell' doch bei LabVIEW die Schriftart mal auf "Symbol" (wie wohl auch bei Excel, wenn Du dort ein "Ohm-Zeichen" sehen kannst).

Gruß Markus


Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen - Svendner - 24.09.2008 13:14

' schrieb:Stell' doch bei LabVIEW die Schriftart mal auf "Symbol" (wie wohl auch bei Excel, wenn Du dort ein "Ohm-Zeichen" sehen kannst).

Gruß Markus

Hallo Markus,

kurioser Weise funktioniert das nicht. Die beiden relevanten Symbole werden als "?" und "=" angezeigt (da jetzt die normalen ASCII-Zeichen als Symbole angezeigt, scheint das prinzipiell schon zu laufen).

Grüße


Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen - Y-P - 24.09.2008 14:41

Wie greifst Du denn auf Excel zu? Hast Du mal Dein VI und eine entsprechende Excel-Datei, damit man mal etwas rumprobieren kann?

Gruß Markus