GPIB Netzteil ansteuern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: GPIB Netzteil ansteuern (/Thread-GPIB-Netzteil-ansteuern) |
GPIB Netzteil ansteuern - UDE - 05.09.2008 13:46 Hallo! Ich habe mit LabVIEW nur mal im Rahmen eines kurzen Uni Praktikums gearbeitet. Also bin ich Neuling was LabVIEW angeht. Habe ein Buch von NI durchgearbeitet (LabVIEW 7 Express- Erste Schritte in LabVIEW). Das ist also mein Stand. Nun habe ich die Aufgabe im Rahmen eines Hiwis Jobs. Ein Netzteil per LabVIEW zu steuern. Ich habe LabVIEW 7 Express, eine USB GPIB Karte (GPIB-USB_HS), ein Controller(POWER SUPPLY CONTROLLER PSC 488 EXT) und das Netzteil (POWER SUPPLY SM 45 -70D). Die USB Karte sollte richtig installiert sein. So wie geh ich nun vor, dass ich mit einem Drehregler oder Textfeld dem Netzteil sagen kann das er 12V Spannung leifern soll? Ich habe hier Beispiels VIs bekomme aber ständig diese Fehlermeldung (siehe Anhang)! Kann ich dagegen was tun? [attachment=14355] Gruß UDE ps Studieren Elektrotechnik und Informationstechnik und will es wirklich lernen. GPIB Netzteil ansteuern - cb - 05.09.2008 13:53 ' schrieb:Ich habe hier Beispiels VIs bekomme aber ständig diese Fehlermeldung (siehe Anhang)! Kann ich dagegen was tun? ich vermute mal du hast dir von dem Hersteller oder so LabVIEW Treiber für das Gerät runtergeladen? Die Fehlermeldung besagt ganz einfach, dass das VI, dass du verwenden möchtest die Version 7.1.1 hat, du verwendet aber LV 7 und VIs sind leider nicht abwärtskompatibel. D.h. wenn du diese Treiber verwenden möchtest solltest du a) mindestens die Version 7.1.1. benutzen b) jemand der LV 7.1.1. hat bitten, dir die VIs "runterzuspeichern" - was aber gerade bei so einer alten Version ein Glückstreffer wäre GPIB Netzteil ansteuern - UDE - 10.09.2008 11:00 ' schrieb:ich vermute mal du has