Exe-Dateiversion auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: Exe-Dateiversion auslesen (/Thread-Exe-Dateiversion-auslesen) |
Exe-Dateiversion auslesen - sccompu - 28.08.2008 10:02 Hallo Leute, wie kann man am einfachsten die Datei-Version (nicht die Applikationsversion, hier erscheint die LV-Version) auslesen? Es handelt sich um eine Exe-Datei die im Projekt-Explorer generiert wurde.(z.B. 1.0.1.23) Muß ich das über eine DLL-Anfrage machen, die auf das Dateisystem zugreift? (wie im Explorer Rechtsklick auf eine Datei-> Eigenschaften der Datei/Dateiinfo) Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Christian Exe-Dateiversion auslesen - RoLe - 28.08.2008 10:05 Kannst/musst du entweder über dotNET oder mit den Win32API machen. Hier ein Link zu NI. Exe-Dateiversion auslesen - sccompu - 28.08.2008 10:34 Danke schön. Funktioniert prima. Gruß Christian Exe-Dateiversion auslesen - RoLe - 28.08.2008 10:59 ' schrieb:Danke schön. Würde mich interessieren, welche Variante du nun gewählt hast? Danke. Exe-Dateiversion auslesen - sccompu - 29.08.2008 06:11 Ich benutze die Variante "GetFileVersion_DotNet.vi". Das mit der llb funktioniert aber genauso. Gruß Christian Exe-Dateiversion auslesen - RoLe - 29.08.2008 07:37 ' schrieb:Ich benutze die Variante "GetFileVersion_DotNet.vi". Aha, ich habe mich auch für das dotNET entschieden. Gruss Role |