LabVIEWForum.de
Farbige Blockdiagramme - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Farbige Blockdiagramme (/Thread-Farbige-Blockdiagramme)

Seiten: 1 2

Farbige Blockdiagramme - eg - 27.08.2008 15:32

Hallo Leute.

Wollte mal fragen ob jemand seine Blockdiagramme färbt? Ich nicht, aber vielleicht andere.

Farbige Blockdiagramme - Achim - 27.08.2008 15:43

Nur wenn ich mal irgendwelche Code-Schnipsel hervorheben will...z.B. um einen darunter geschriebenen Kommentar zuzuordnen (Beispiel: "siehe gelben Codeabschnitt...")

Farbige Blockdiagramme - eg - 27.08.2008 15:45

' schrieb:Nur wenn ich mal irgendwelche Code-Schnipsel hervorheben will...z.B. um einen darunter geschriebenen Kommentar zuzuordnen (Beispiel: "siehe gelben Codeabschnitt...")

Aha, interessant. Gutes Argument.

Farbige Blockdiagramme - thomas.sandrisser - 27.08.2008 15:51

Das einzige was ich hervorhebe, wenn ich FPGA, RT und Host programmeire sind die zusammengehoerigen Schleifen.
D.h. ich faerbe den Rand der SCTL, TL oder Loop entsprechend der Funktionen ein, damit ich diese auf den ersten Blick erkennen kann.
Ich hasse es absolut wenn der background von einem BD (egal ob main BG oder node BG) eingefaerbt ist...
Macht es absolut schwierig den Code zu lesen bei den vielen unterschiedlichen wire colors

Farbige Blockdiagramme - eg - 27.08.2008 15:58

Stimmt, wenn Hintergrund gefärbt ist sieht man schlecht die Wire-Farbe. Den Rand der Schleife zu färben ist eine gute Alternative finde ich.

Danke

Farbige Blockdiagramme - IchSelbst - 27.08.2008 16:04

' schrieb:Wollte mal fragen ob jemand seine Blockdiagramme färbt?
Also ich nicht. Ich will ja nicht an Augenkrebs sterben.

[*rofl*]

Zum Markieren wichtiger Texte oder besonderer Codes ist das Einfärben natürlich sinnvoll.

Farbige Blockdiagramme - eg - 27.08.2008 16:07

' schrieb:Also ich nicht. Ich will ja nicht an Augenkrebs sterben.

Na ja, fürn Augenkrebs reichen schon die farbigen WiresBig Grin

Farbige Blockdiagramme - Lucki - 27.08.2008 17:43

' schrieb:Wollte mal fragen ob jemand seine Blockdiagramme färbt? Ich nicht, aber vielleicht andere.
Also ich nicht, aber ich bewundere es immer, wenn andere das machen und bekomme dann Minderwertigkeitskomplexe, weil die das offensichtlich professioneller angehen als ich. Zumindest wenn es darum geht, sich gut zu verkaufen. So ein BD macht einfach "mehr her". Einen Chef oder einen Bekannten, der sich das anschaut, ohne im Übrigen von LabVIEW etwas zu verstehen, wird das auf jeden Fall beeindrucken.
Aber natürlich darf es nicht aussehen wie ein bunte Kuh, die Farben sollten dezent getönt sein und dürfen sich nicht beißen. Ohne professionelen Farbdesigner wird das kaum machbar sein.
Ist dieser Beitrag positiv und hilfreich?

Farbige Blockdiagramme - IchSelbst - 27.08.2008 18:38

' schrieb:Ist dieser Beitrag positiv und hilfreich?
Sehr. - Sehr.

Ein doch als hervorragend einzustufendes Bespiel für Ironie. Oder sollte es gar schon Zynismus sein?

Farbige Blockdiagramme - Y-P - 27.08.2008 19:20

Ich färbe nicht. Da tun einem ja die Augen weh..... Huh

Gruß Markus

' schrieb:Sehr. - Sehr.

Ein doch als hervorragend einzustufendes Bespiel für Ironie. Oder sollte es gar schon Zynismus sein?