LabVIEWForum.de
Probleme mit Netzwerkpfad - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Probleme mit Netzwerkpfad (/Thread-Probleme-mit-Netzwerkpfad)



Probleme mit Netzwerkpfad - DG1BGS - 26.08.2008 16:23

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein VI programmieren, dass mit die auf einem FTP-Server abgelegten Daten mit einem Netzwerkserver synchronisiert. Dazu sollen die Inhaltsverzeichnisse in einer einfachen Schelife verglichen werden. FTP-seitig läuft alles prima. Was ich bis jetzt nicht hinbekommen habe ist, das Inhaltsverzeichnis von einem Ordner auf dem Netzwerkserver zu lesen (Zugriffsrechte vorhanden). Ich hatte bisher das LV-Primitives "Ordner anzeigen" verwendet. Dieses kommt allerdings nur mit absoluten Pfadangeben zurecht (z.B.: "C:Protokolle") und nicht mit Netzwerk-Pfadangaben (z.B. "//Server/TESTPROTOKOLLE") ?!?!

Habt ihr für das Problem eine Lösung?


Probleme mit Netzwerkpfad - jg - 26.08.2008 16:52

' schrieb:Hallo zusammen,
ich möchte mir ein VI programmieren, dass mit die auf einem FTP-Server abgelegten Daten mit einem Netzwerkserver synchronisiert. Dazu sollen die Inhaltsverzeichnisse in einer einfachen Schelife verglichen werden. FTP-seitig läuft alles prima. Was ich bis jetzt nicht hinbekommen habe ist, das Inhaltsverzeichnis von einem Ordner auf dem Netzwerkserver zu lesen (Zugriffsrechte vorhanden). Ich hatte bisher das LV-Primitives "Ordner anzeigen" verwendet. Dieses kommt allerdings nur mit absoluten Pfadangeben zurecht (z.B.: "C:Protokolle") und nicht mit Netzwerk-Pfadangaben (z.B. "//Server/TESTPROTOKOLLE") ?!?!

Habt ihr für das Problem eine Lösung?
Probiers mal mit der Syntax \ServerTESTPROTOKOLLE (also Backslash statt Forward-Slash).

MfG, Jens


Probleme mit Netzwerkpfad - DG1BGS - 26.08.2008 17:05

' schrieb:Probiers mal mit der Syntax \ServerTESTPROTOKOLLE (also Backslash statt Forward-Slash).

:yahoo:Dein Tipp ist absolut RICHTIG! Tja, manche Probleme sind so trivial, dass man auf die primitivste Lösung gar nicht erst kommt.
Danke Jens! Gruß, Stephan