![]() |
Umgang mit Lizenzen / Modelle - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Umgang mit Lizenzen / Modelle (/Thread-Umgang-mit-Lizenzen-Modelle) |
Umgang mit Lizenzen / Modelle - fidel - 26.08.2008 10:23 Da wir in Kürze einen neuen MA bekommen der ggf. ab und zu was mit LabVIEW machen soll frage ich mich was die beste Herangehensweise bzgl den Lizenzen ist. Frage: ist es rechtlich erlaubt eine LabVIEW-Lizenz an mehr wie einem Rechner zu verwenden, sofenr dies nicht gleichzeitig geschieht. bzw. sieht NI dafür ein spezielles Lizenz Model vor ? Klar könnten wir auch einfach eine zweite Lizenz kaufen, da aber weder ich noch der neue permanent / regelmäßg mit LV arbeiten werden würde diese Lösung für uns aus wirtschaftlichem Aspekt kaum Sinn ergeben. Ich verwende meine LV Installation und somit Lizenz im Jahr vielleicht für 1-5 Tage, dass wars dann wieder. Würde mich interesiseren ob euch dort alternative (legale) Ansätze bekannt sind. Danke im voraus fidel Umgang mit Lizenzen / Modelle - Y-P - 26.08.2008 10:31 Schau' mal hier. Da werden die Lizenzen aufgeführt. Das hilft Dir vielleicht auch. Gruß Markus Umgang mit Lizenzen / Modelle - fidel - 26.08.2008 10:40 ' schrieb:Schau' mal hier. Da werden die Lizenzen aufgeführt. Danke, war ein guter Einstieg. |