![]() |
Erzeugung eines Rechtecksignals - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Erzeugung eines Rechtecksignals (/Thread-Erzeugung-eines-Rechtecksignals) |
Erzeugung eines Rechtecksignals - Lenkrad - 18.08.2008 14:09 Hi Leute, ich versuche ein Rechtecksignal zu erzeugen dass zehn Perioden die Frequenz a hat und dann einmal das gleiche Signal mit der Frequenz b hat. Habe das schon mit dem ExpressVI Signal simulieren versucht aber ich habe Probleme die Zeit richtig hinzubekommen. Habe euch mal meinen Versuch und das zu erzeugende Signal angehängt. danke schonmal ![]() Erzeugung eines Rechtecksignals - chrissyPu - 19.08.2008 07:35 Also, wenn's tatsächlich nur zwei Rechtecke sind, dann müsstest Du doch einfach die Parameter in ein Array umsetzen können (ist vielleicht ein bisschen komplizierter als gerade das Express-VI zu verkabeln, aber beim Rechteck hält sich das in Grenzen... ![]() ch Erzeugung eines Rechtecksignals - Xaran - 19.08.2008 08:05 Moin! Wieso nutzt Du nicht das VI "Square Waveform" unter "Signal Processing" -> "Waveform Generation"? ![]() Erzeugung eines Rechtecksignals - Lenkrad - 19.08.2008 08:16 und wie gebe ich das Array dann aus? Xaran, ich kann das Programm leider nicht öffnen weil meine Version älter ist als deine... Erzeugung eines Rechtecksignals - Xaran - 19.08.2008 08:45 Stimmt - ich hatte dein ![]() Also der zweite Versuch, diesmal hoffentlich als ![]() Erzeugung eines Rechtecksignals - tommy111 - 19.08.2008 14:00 Also wenn nur mal generell um die Erzeugung geht?!..ich hatte da mal diverse Signale selbst gebaut. Frequenz, Amplitude und Vorschubgeschwindigkeit sind variabel einstellbar. Hoffe das hilft dir ein wenig.. ![]() Im ersten Anhang ist das Programm selbst, im zweiten Anhang (Demo_VIs.llb) sind die einzelnen Signal drinne. Du musst dir also beides runterladen. Beides natürlich in ![]() Erzeugung eines Rechtecksignals - Lenkrad - 21.08.2008 14:37 Also erstmal danke für die schnellen und vor allem sehr hilfreichen Antworten. nach einigen Anläufen hab ichs jetzt hingekriegt 2 verschiedene Rechtecksignale zu erzeugen. Mein Problem ist jetzt dass der DAQ Assistent das Signal nicht ausgibt. ![]() |