Picture auf Drucker ausgeben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Picture auf Drucker ausgeben (/Thread-Picture-auf-Drucker-ausgeben) |
Picture auf Drucker ausgeben - Heinz - 06.08.2008 09:46 Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit eine gennerierte Grafik in ein BMP umzuwandeln und danach auszudrucken, ohne es zuvor zu speichern? Und wie läßt sich ein eingelesenes Bild an die Größe des Imagefeldes anpassen? Im Moment schaffe ich es nur die Ränder des Bildes abzuschneiden. Danke Heinz Picture auf Drucker ausgeben - kpa - 06.08.2008 17:52 ' schrieb:Hallo Leute, Hallo Heinz, hier ist ein VI das ein *.png (sub Vi kann getauscht werden dann geht *.jpg oder *.bmp. VI ist unter Grafikformate) zoomt. Wenn Du ein SubVI nur mit dem Bildelement erstellst und unter Datei -> VI-Einstellungen -> Kategorie -> Druckoptionen -> Nach Ausführen Drucken einstellst kannst Du das VI ausdrucken. kpa Picture auf Drucker ausgeben - Heinz - 07.08.2008 07:26 Danke für Deine Antwort, auf die Idee mit dem Zoomfaktor hätte ich wirklich auch selber kommen können. Hast Du villeicht noch eine Idee wie ich ein genneriertes Bild direkt an den Drucker senden kann? Ich habe es schon über die Reportfunktionen versucht aber um ein Bild an eine Report anzuhängen muß ich einen Pfad zum Bild hinterlegen. Danke nochmal für den Zoomfaktor Heinz Picture auf Drucker ausgeben - kpa - 07.08.2008 08:27 Hallo Heinz, wenn Du ein SubVI nur mit dem Bildelement erstellst und unter Datei -> VI-Einstellungen -> Kategorie -> Druckoptionen -> Nach Ausführen Drucken einstellst kannst Du das VI (das nur das Bild enthält) ausdrucken. Habe ich aber schon oben geschrieben. Was verstehst Du nicht? kpa Picture auf Drucker ausgeben - Heinz - 07.08.2008 12:13 Hi ich habe Dich diesbezüglich schon verstanden, leider ist die Qualität des Bildes bei dieser Methode vom Style des Anwenders abhängig. Beim XP-Style ist die Qualität un ein vielfaches schlechter als beim Windows-classic Style. Aus diesem Grund würde ich ungern die Variante mit dem SubVI benutzen. cu Heinz Picture auf Drucker ausgeben - jg - 10.08.2008 22:46 Wenn du schon bei den Report-VIs warst, hast du es schon mal mit dem VI "Append Control Image to Report.vi" probiert? Der schreibt zwar auch ein Bild auf Festplatte, aber du musst dich nicht selber darum kümmern. Vielleicht bringt es auch qualitätsmäßig etwas, wenn du das Picture-Control an das Bild anpasst anstatt zu skalieren. PropertyNode "DrawArea" statt "ZoomFactor" im Bsp von kpa verwenden. MfG, Jens Picture auf Drucker ausgeben - Heinz - 11.08.2008 21:06 Hi Danke für die Antwort, werde ich morgen ausprobieren uns teile Euch das Resultat mit cu Heinz |