![]() |
Synchronisation - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Synchronisation (/Thread-Synchronisation) |
Synchronisation - Tommyslav - 06.08.2008 07:33 Mir stellt sich folgendes Problem bei der synchronisierung zweier Datenströme zur Graphischen Ausgabe: Signal 1: Bei jedem Datenpacket kommt ein komplettes Signal rein. Signal 2: Bei jedem dritten bis fünften Datenpacket bekomme ich ein Komplettes Signal. Mein Problem ist nun das sich Signal 1 bei jedem Tackt ändert, Signal 2 aber maximal fünf Tackte steht. Ein weiteres Problem ist das ich die Infos nicht zeitlich Tackten möchte, da eine Datenpacketgröße und damit die benötigte auslesezeit auch mal schwanken kann. Möchte quasi darauf hinaus, das der gesamttakt von der veränderung des Signals 2 abhängig ist, auch wenn dadurch der ein oder andere wert des Signals 2 "verschluckt" wird. Habs schon mit occurrenses versuchtm, bin aber leider auf keinen grünen Zweig gekommen. Hoffe das war verständlich? ![]() Synchronisation - IchSelbst - 06.08.2008 08:23 ' schrieb:Möchte quasi darauf hinaus, das der gesamttakt von der veränderung des Signals 2 abhängig ist, auch wenn dadurch der ein oder andere wert des Signals 2 "verschluckt" wird.Sollte letzteres nicht "Signal 1" - das das verschluckt wird - heißen? Ich würde das so machen: Signal 1 merken, wenn es ankommt. Und zwar immer nur genau 1 Stück. Wenn Signal 2 kommt, dann das gemerkte Signal 1 übernehmen. So gibt es dann immer ein Signal 2 und das letzte Signal 1. |