Polar Plot oder 2d Kompass - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Polar Plot oder 2d Kompass (/Thread-Polar-Plot-oder-2d-Kompass) |
Polar Plot oder 2d Kompass - Dr4co - 28.10.2010 10:18 Ich habe momentan bei meinen Schulprojekt ein kleines Problem.... Ich bekomme über die Serielle Werte ( zuerst Betrag , dann Phase, trennzeichen ist Space) und soll diese in Array oder eine Tabelle eintragen , und dann diesen Vektor graphisch darstellen. Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe die seriellen Daten in ein 2d array zu schreiben (Betrag , Vektor), er schreibt immer nur die 1ste Spalte voll. Ich hoffe das mit jemand dabei Helfen kann und bedanke mich schon einmal im vorraus. Polar Plot oder 2d Kompass - GerdW - 28.10.2010 10:23 Hallo Dr4co, so (oder so ähnlich) könnte es gehen: [attachment=30248] Polar Plot oder 2d Kompass - Dr4co - 28.10.2010 11:06 Danke für deine schnelle Hilfe, soweit funtioniert alles, nur ein kleines Problem habe ich noch. Um einen Polarplot anzusprechen brauche ich ein Datenarray, aber wenn ich Betrag und Phase zusamensezte bekomme ich nur ein 1D Array und finde auch leider keine passende konvertierung dafür. Danke wieder mal im voraus. Polar Plot oder 2d Kompass - GerdW - 28.10.2010 11:47 Hallo Dr4co, der Polarplot braucht ein Array of Cluster. Genau das kannst du ihm doch anbieten... (Schau dir mal die Funktion Index&Bundle Cluster Array an!) Polar Plot oder 2d Kompass - Dr4co - 28.10.2010 12:14 jo, hab ich auch bemerkt, aber trotzdem danke für deine schnelle Hilfe |