LabVIEWForum.de
Colormap eines 3D-Graphen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Colormap eines 3D-Graphen (/Thread-Colormap-eines-3D-Graphen)

Colormap eines 3D-Graphen - Curtis Newton - 04.08.2008 14:37

Hallo,

ich komme einfach nicht an die Colormap eines 3d-Graphen ran. Unten mein Versuch. Was muss ich denn bei den Items angeben?

Danke für jede Hilfe!
C.
[attachment=13796]

Colormap eines 3D-Graphen - jg - 04.08.2008 16:19

' schrieb:Hallo,

ich komme einfach nicht an die Colormap eines 3d-Graphen ran. Unten mein Versuch. Was muss ich denn bei den Items angeben?

Danke für jede Hilfe!
C.
[attachment=41154:colormap.gif]
Bei Items musst die Nummer deines Plots angeben, also 1, 2, 3, etc als z.B. Integer Zahl. (Achtung, der erste Plot hat wirklich Nummer 1, nicht 0).

Weiter geht es dann so:

[attachment=13797]

Frag mich jetzt nicht, wieso ich noch dieses Construct am Ende eingefügt habe und den Array-Index 0 von dem Farb-Array abgeziehen musste. Das verstehe ich momentan auch nicht. Hatte das so auch nicht im Kopf (beim Setzen von Farbverläufen ist das nicht nötig). Aber ansonsten kam bei mir nur "Blödsinn" raus.

MfG, Jens

Colormap eines 3D-Graphen - Curtis Newton - 11.08.2008 11:55

' schrieb:Bei Items musst die Nummer deines Plots angeben, also 1, 2, 3, etc als z.B. Integer Zahl. (Achtung, der erste Plot hat wirklich Nummer 1, nicht 0).

Weiter geht es dann so:

[attachment=41155:Image01.png]

Frag mich jetzt nicht, wieso ich noch dieses Construct am Ende eingefügt habe und den Array-Index 0 von dem Farb-Array abgeziehen musste. Das verstehe ich momentan auch nicht. Hatte das so auch nicht im Kopf (beim Setzen von Farbverläufen ist das nicht nötig). Aber ansonsten kam bei mir nur "Blödsinn" raus.

MfG, Jens

Ich bekomms einfach nicht hin. Eigentlich brauche ich nur die Colormap eines Plots mit "Color Spectrum". Kannst Du mir die netterweise geben (als array in einem vi)? Das wäre sehr nett.

C.

[attachment=13880]

Colormap eines 3D-Graphen - Curtis Newton - 11.08.2008 12:07

' schrieb:Ich bekomms einfach nicht hin. Eigentlich brauche ich nur die Colormap eines Plots mit "Color Spectrum". Kannst Du mir die netterweise geben (als array in einem vi)? Das wäre sehr nett.

C.

[attachment=41253:palette3d.gif]

Oh, ich sehe, es klappt ja doch. Ich habe ja 9 Einträge. Aber ich will doch die 256 einer komplette 8bit-Palette...

C.

Colormap eines 3D-Graphen - jg - 11.08.2008 12:19

' schrieb:Ich bekomms einfach nicht hin. Eigentlich brauche ich nur die Colormap eines Plots mit "Color Spectrum". Kannst Du mir die netterweise geben (als array in einem vi)? Das wäre sehr nett.

C.

[attachment=41253:palette3d.gif]
Ich verstehe zwar nicht, was jetzt bei dir nicht funzt, schließlich hast du doch alles korrekt nachgebaut (musst bloss noch Color-Spectrum beim Plot 1 einstellen), aber bitte schön:

[attachment=13881]

MfG, Jens

Colormap eines 3D-Graphen - Curtis Newton - 11.08.2008 12:24

' schrieb:Ich verstehe zwar nicht, was jetzt bei dir nicht funzt, schließlich hast du doch alles korrekt nachgebaut (musst bloss noch Color-Spectrum beim Plot 1 einstellen), aber bitte schön:

[attachment=41254:ColorSpe...aph_V8.5.vi]

MfG, Jens

Hallo,

Problem war, dass ich was anderes erwatet hatte. Nämlich eine komplette Tabelle mit den Colors. Ich habe es dann doch noch selber geschafft. Falls jemand die Palette auch mal sucht, anbei.

[attachment=13883](LV 8.51)