alle .vi nicht mit Hardware kompatibel? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: alle .vi nicht mit Hardware kompatibel? (/Thread-alle-vi-nicht-mit-Hardware-kompatibel) |
alle .vi nicht mit Hardware kompatibel? - Holzkopf - 30.07.2008 15:57 Hallo, ich zähle mich noch zu den anfänger der LabVIEWgemeinde. Folgendes problem habe ich: Ich möchte ein PWM Signal mit einem cDAQ 9172 und dem Modul cRIO 9472 erstellen. Wenn ich in MAX probiere die die Zählergestützte I/O zu verwenden funktioniert es einwandfrei. Das heißt ich habe das Modul in den 6. Block der cDAQ9172 eingesteckt und das Signal funktioniert. Nun, wenn ich ein Programm aus dem Internet lade z.B. das "DIO PWM 50Hz" in diesem Forum bekomme ich fehler. Nun habe ich versucht einen anderen Kanal auszuwählen, doch immer kommt eine fehlermeldung das es nicht in Block 6 Funktionieren würde. Als ich das Modul wie vorgeschlagen in Block 3 gesteckt habe kam eine andere Fehlermeldung. Bei anderen Programmen hatte ich das Problem, das diese nicht vollständig laden konnten. Es fehlten teile sodas diese nicht lauffähig waren. So in etwa ging es mir bei mindestens 6 anderen Programmen die ich gefunden habe. Hier einige Programmbezeichnungen die ich teilweise aus dem Forum oder direkt aus dem Forum habe. simult_pulse_ctr_pwm.vi pwm_analog_output.llb pwm.vi imaqio_simple_pwm_measure.vi IBBDemo AO PWM.vi Kann mir dabei jemand helfen? Gruß alle .vi nicht mit Hardware kompatibel? - Achim - 31.07.2008 05:49 Hi, diese hingeklatschten Namen sagen einem doch gar nichts! Wenn schon, dann poste wenigstens die entsprechenden Links! Abgesehen davon: Bei den meisten Beispielen in der DeveloperZone von NI, im LV Example Finder oder auch hier im Forum findet sich die Information, für welche Hardware das Beispiel geeignet ist! Im Example Finder kannst du sogar nach HW filtern, d.h. nur Beispiele anzeigen lassen die auf einer bestimmten (deiner?) Komponente laufen! Gruß Achim |