LabVIEWForum.de
Referenz im Spektrum anzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Referenz im Spektrum anzeigen (/Thread-Referenz-im-Spektrum-anzeigen)

Referenz im Spektrum anzeigen - Solidius - 27.10.2010 14:22

Hallo zusammen,

in meinem VI soll in einem Spektrum das Signal eines Beschleunigungssensor dargestellt werden. Soweit kein Problem.
Ich möchte nun allerdings ein Referenzspektrum aufnehmen und dieses stets zusätzlich im "Live-Spektrum" anzeigen, um somit Veränderungen
des Signals im direkten Vergleich sichtbar zu machen. Für Zeitverläufe habe ich das schon hinbekommen mittels "Signal kombinieren", aber bei Spektren scheint das eine andere Geschichte zu sein. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Referenz im Spektrum anzeigen - Achim - 27.10.2010 14:46

Welche Art von Graph benutzt du?

Es sollte mit Spektren genauso funktionieren, wie zeitliche Signalverläufe "kombiniert" werden!

Poste am besten mal dein bisherigen Ergebnisse!

A.

Referenz im Spektrum anzeigen - Solidius - 27.10.2010 16:07

Ich benutze einen Signalverlaufsgraph. Nach anhalten des VIs beziehe ich die Daten des Spektrums über Rechtsklick->Datenoperation->Daten kopieren.
Diese werden dann im Blockdiagramm eingefügt. Bei meiner Vorgehensweise bekomme ich Schwierigkeiten wegen dem Aufeinandertreffen von dynamischen Daten und Clustern. Dieses Problemen hatte ich bei den "primitiven" Zeitsignalen nicht. Füge mal ein Ausschnitt aus meinem Blockdiagramm bei.

Referenz im Spektrum anzeigen - GerdW - 27.10.2010 16:17

Hallo Solidus,

und wenn du es mal ohne ExpressVI/MergeSignal, dafür mit BuildArray probierst?

Referenz im Spektrum anzeigen - Solidius - 27.10.2010 16:29

Wenn man weiß wie es geht ist es letztendlich recht simple!
Vielen Dank für die Hilfe.