![]() |
Listenfeld (Zellen editieren/sperren) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Listenfeld (Zellen editieren/sperren) (/Thread-Listenfeld-Zellen-editieren-sperren) |
Listenfeld (Zellen editieren/sperren) - IBR - 22.07.2008 08:42 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: auf dem Frontpanel biete ich ein mehrspaltiges Listenfeld an (siehe Bild), dort sollen aber NUR die blauen Felder editierbar sein (letztendlich beliebige Zellen). Die Tabelleneigenschaft "Deaktiviert" bezieht sich ja leider nur auf die ganze Tabelle, oder hab ich noch was übersehen? Falls das Listenfeld sowas nicht kann, gibt es evt. ein anderes LabVIEW-Element (arbeite mit LabVIEW 7) ? Viele Grüße ![]() IBR Listenfeld (Zellen editieren/sperren) - IchSelbst - 22.07.2008 17:43 ' schrieb:Falls das Listenfeld sowas nicht kann, gibt es evt. ein anderes LabVIEW-Element (arbeite mit LabVIEW 7) ?Auch ich hab (damals in LV 7) nix gefunden. Also hab ich einfach in einem Timeout-Event im Falle einer Fokusierung einer unerlaubten Zelle den Fokus auf eine erlaubte Zelle umgesetzt. 7 und 8 sind die verbotenen Spalten. Das Bild ist zwar für Tabelle, aber vielleicht geht ja auch ein Listenfeld. In den False-Cases steht nicht drinnen (außer Datenweiterleitung) Hier ein Bild. |