Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren (/Thread-Diagramm-Graph-alle-x-Sekunden-aktualisieren) |
Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren - Remulus - 21.07.2008 14:47 Wie stelle ich es am besten an das zB. nur 500 Messpunkte auf einem Diagramm dargestellt wird (hab nen XY- Graph laufen und parallel noch nen Signalverlaufdiagram). Es soll folgendermasen funktionieren: Also 500 Messungen machen => auf Diagram den Kurverlauf darstellen. Im Hintergrund läuft die Messung weiter, wenn wieder 500 Messwerte erreicht dann Diagramm löschen und die neuen Werte darstellen. Dann wieder dargestellt lassen im Hinterrund laufen die Messungen bis 500 Messungen erreicht dann wieder Diagramm aktualisieren mit den im Hintergrund aufgenommenen Messwerten usw. Wer kann mir hierzu nen Tip geben welche Tools sowas machen bzw. wie man sowas am einfachsten einbindet? Wäre sowas mit einer " FOr Schleife" möglich ? Oder gibts hierzu ne fertige .vi für LabVIEW 8.0? Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren - jg - 21.07.2008 20:40 Als Anregung: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=18889 Alternativ: Wenn du deine Daten per Datenerfassung (DAQmx) bekommst, dort immer 500 Werte einlesen und erst dann auf den Graphen geben. MfG, Jens Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren - Lucki - 21.07.2008 22:53 ' schrieb:... und erst dann auf den Graphen geben. @Remulus: Damit es nicht untergeht: Jens sagt "Graph" und meint es auch so. Ein Diagramm (strip-card) mit dem Du es bisher versucht hast macht hier gar keinen Sinn. Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren - Remulus - 22.07.2008 07:35 ' schrieb:@Remulus: Damit es nicht untergeht: Jens sagt "Graph" und meint es auch so. Ein Diagramm (strip-card) mit dem Du es bisher versucht hast macht hier gar keinen Sinn. He He ja das habe ich auch schon gemerkt. Hatte zuvor ein Diagramm laufen und dann einen XY- Graph intergiriert. Das Diagram kommt noch weg wenn das Projekt abgeschlossen wird. Werde mal die Vorschläge prüfen und versuchen heute zu inplementieren. |