Sequenz Local oder Locale Variable - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Sequenz Local oder Locale Variable (/Thread-Sequenz-Local-oder-Locale-Variable) |
Sequenz Local oder Locale Variable - Labview-Beginner - 16.07.2008 10:28 Hallo Leute, ich habe eine Frage zwecks Optimierung, ordentlichen, eleganten, effizienten Programmieren... Und zwar will ich in einer Sequenz Werte von einem Frame in den folgenden übergeben. Jetzt kann ich das natürlich mit einem Sequenz Local machen (womit der Wert in der ganzen Sequenz zugänglich ist). Nur läuft eben Lab View von "links nach rechts". D.h. wenn ich den Sequenz Local rechts implementiere, dann muss ich im nächsten Frame die Leitung von gaaaanz rechts an den Eingang des nächsten Icons links legen. Ich könnte auch im vorangegangen Frame gleich den Sequenz Local links legen, nur muss ich dann ebenfalls die Leitung nach links legen... So oder so kann es bei vielen Leitungen ziemlich schnell beliebig unübersichtlich werden. Oder arbeite ich da besser mit einer Lokalen Variablen? Oder gibt es da eine ganz andere Möglichkeit? Cheers. Sequenz Local oder Locale Variable - Y-P - 16.07.2008 10:30 ' schrieb:Oder gibt es da eine ganz andere Möglichkeit? Ja, eine State-Machine mit Schieberegister. Bsp. gibt's hier im Forum einige. Gruß Markus Sequenz Local oder Locale Variable - Y-P - 16.07.2008 10:31 Hier z.B.. Gruß Markus ' schrieb:Ja, eine State-Machine mit Schieberegister. |