![]() |
Abfrage ob SubVI aktiv/inaktiv - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Abfrage ob SubVI aktiv/inaktiv (/Thread-Abfrage-ob-SubVI-aktiv-inaktiv) |
Abfrage ob SubVI aktiv/inaktiv - JangoXP - 15.07.2008 09:38 Ersteinmal nochmals vielen Dank an alle die mir beim letzten Problem geholfen haben: dieses Forum kann sich wirklich sehen lassen. ![]() ![]() Nun zur nächsten Frage, hab leider nichts ähnliches gefunden. In meinem MainVI möchte ich abfragen ob und welche SubVIs aktiv sind und mit dieser Information dann programmatisch Bedingungen verknüpfen: Bsp: Wenn SubVIxy aktiv/inaktiv dann darfst du nicht SubVIz öffnen (Button ausgrauen etc.) oder ähnliches. Welche Möglichkeiten habe ich sowas umzusetzen? Grüße, JangoXP Abfrage ob SubVI aktiv/inaktiv - Achim - 15.07.2008 10:58 Naja du könntest im SubVI eine globale (besser: Funktionale Globale) boolesche Variable setzen und im HauptVI abfragen... Abfrage ob SubVI aktiv/inaktiv - JangoXP - 15.07.2008 12:01 OK danke für die schnelle Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht. Hätte ja sein können, dass es dafür was vorgefertigtes gibt. Gut bis zum nächsten mal! |