LabVIEWForum.de
Bug bei Format String - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Bug Liste (/Forum-LabVIEW-Bug-Liste)
+---- Forum: LabVIEW 8.2 (/Forum-LabVIEW-8-2)
+---- Thema: Bug bei Format String (/Thread-Bug-bei-Format-String)

Bug bei Format String - Abe_Simpson - 15.07.2008 08:17

Hallo.

Ich hab hier ein kleines Programm das ein Messgerät steuern sollte. Ich hab es von LabVIEW 6.0 auf 8.2.1 upgedatet und es funktioniert nicht mehr. Jedes mal bei der Ausführung beendet sich LabVIEW ohne mit einem nüchternen "Die Anweisung 0x00bc6e2f referenziert Speicheradresse 0x00000000, die Anweisung read konnte nicht auf dem Speicherbereich durchgeführt werden" komplett. Ich hab den Fehler auf ein VI eingegrenzt. (siehe Anhang). Hier gibt es zwei Cluster FNCT und UNIT. Der Durchlauf durch die Format into String VIs von FNCT funktioniert problemlos. Sobald er aber die gleichen VIs mit UNIT Ausführt kommt es zu dem besagten Fehler. In LabVIEW 6.0 hat alles bestens funktioniert, nur im 8.2 tritt dieses Problem auf. Möglicherweise heit jemand von euch eine passende Lösung für das Problem.

LG Abe

Bug bei Format String - Y-P - 15.07.2008 08:22

Lad' mal das fehlerhafte VI hoch.

Gruß Markus

Bug bei Format String - Lucki - 15.07.2008 08:41

Hatte auch schon so ein Problem. Der Fehler ging weg, als ich den konvertierten Code herauslöschte und unverändert neu zeichnete.
PS: Dein Code ließe sich um 80% reduzieren...
[attachment=13461]Lv82_img[attachment=13462]

Bug bei Format String - Abe_Simpson - 18.07.2008 07:26

' schrieb:Hatte auch schon so ein Problem. Der Fehler ging weg, als ich den konvertierten Code herauslöschte und unverändert neu zeichnete.
PS: Dein Code ließe sich um 80% reduzieren...

Das Problem hat sich erledigt als ich alle Enum- Felder in dem entsprechenden Sub VI durch die aus der neuen V 8.2.1 ersetzt habe. Die vom LabViwe Support waren auch ziemlich ratlos bei dem Fehler und haben mir zu dem besagten Schritt angewiesen.

Danke Luki für deinen Code. Ich weis, dass man die gesamte Funktion besser machen kann. Ich das Programm nicht selbst geschrieben sondern ein anderer in der Firma, dem anscheinend Schleifen- Strukturen komplett fremd waren; natürlich hat er alles ohne jeglichen Kommentar programmiert. Das ist bei ca. 40 VIs plus mehrere Ebenen an Sub VIs die dieses Programm hat, echt hart den Durchblick zu bewahren.

Bug bei Format String - Abe_Simpson - 18.07.2008 08:06

Hallo

Ich hab deine Version einmal ausprobiert Lucki!
Leider hab ich festgestellt, dass sie für die Anfordungen des Programms ungeeignet ist, da mein Cluster, den ich in ein Array aufspalten soll Enum- Felder mit unterschiedlich vielen Einträgen enthält. Somit ist die Konvertierung in ein Array nicht möglich. Ich werde mich mit dem Problem nocheinmal näher befassen vielleicht gibt es ja über Umwege einen "workaround".

Bug bei Format String - RoLe - 18.07.2008 08:51

' schrieb:Hallo

Ich hab deine Version einmal ausprobiert Lucki!
Leider hab ich festgestellt, dass sie für die Anfordungen des Programms ungeeignet ist, da mein Cluster, den ich in ein Array aufspalten soll Enum- Felder mit unterschiedlich vielen Einträgen enthält. Somit ist die Konvertierung in ein Array nicht möglich. Ich werde mich mit dem Problem nocheinmal näher befassen vielleicht gibt es ja über Umwege einen "workaround".

Siehe deine anderen Beitrag "Cluster to Array", nun sollte Lucki's Beispiel gehen.